Preview (DVD): Sex and the City 2

Auch im 2. Film zu der Kultserie "Sex and the City" dreht es sich um Liebe, Sex, Glamour & Fahsion: Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda gehen altbewährt shoppen, es werden Cocktails getrunken und gemeinsam die kleineren und größeren Krisen des Lebens gemeinsam gemeistert.

Neu ist, dass in dem Film der übliche Ort des Geschehens, the Big Apple, verlassen wird und die 4 Mädels sich in der Wüste, genauer gesagt in einem Luxus-Urlaub in Abu-Dhabi befinden, doch die Probleme von zu Hause mit im Handgepäck haben....

Was ist in den letzen 2 Jahren seit der Hocheit zwischen Carrie und Big passiert:

Damn' it , selbst bei einem der hottesten Pärchen aller Zeiten, scheint sich auch bei Carrie und Big der Ehealltag einzuschleichen...Miranda legt eine Karrierepause ein, nachdem ihr Seniorschef der Kanzelei sie und ihre Arbeit abtut und sie daraufhin kurzerhand kündigt...Charlotte fühlt sich in ihrer Mutterrolle überfordert und von der überaus attraktiven "ich-trage-niemals-einen-BH-und-bin-das-immer-lustige-und-sexy-Mädchen" - Nanny verunsichert und Samantha findet sich in der Menopause wieder, die sie mit allerlei Hormonpräparaten in den Griff zu bekommen versucht..

Der Film startet mit der wohl "schwulsten Hochzeit", die die Welt je gesehen hat - Stanford und Anthony heiraten und ja, die Hochzeit ertrinkt im Kitsch....hier seien als kleiner Vorgeschmack die weissen Schwäne genannt und der bemerkenswerte Gastauftritt von Liza Minelli :) Neben den altbekannten (Ehe-) Männern, Big, Harry und Steve tritt auch Samanthas Ex-Lover Smith wieder aufs Parkett.

Dieser ist zwischenzeitlich ein gefeierter Filmstar und lädt als Dankeschön für den damaligen Support, Samantha zur Premiere seines neues Filmes ein. Dort lernt Samantha einen Scheich kennen, der mit ihr folgenden Deal abschliesst: sie und die anderen 3 Mädels können den New Yorke - Ehe - Kinder - Arbeitsstress - Alltag entfliehen und in seinem Luxus-Hotel in Abi-Dubai einen Traumurlaub geniessen und Samantha soll anschliessend das Hotel in New York publik machen...und so befinden sich die Ladies innerhalb kürzester Zeit 1000 km entfernt in der Wüste wieder.

Um alle relevanten Männer der Serie aufs Parkett zu bringen, trifft Carrie in Mitten eines Gewürzmarktes in Abi-Dubai auf Ihren Ex-Lovers bzw. Ex-VERLOBTEN Aiden und.... was dann passiert und was die Mädels an weiteren Abenteuern im fernen Orient erleben, dass müsst Ihr Euch schon selbst anschauen ;-)

Fazit:
Die Fans der Serie werden sicherlich nicht enttäuscht sein. Es gibt weiterhin lustige Dialoge, knallharte Sprüche, jede Menge Outfits und, kleines Defizit, leider nicht mehr sooooo viel Sex, wie in der damaligen Serie.

Aber die Geschichte ist stimmig weitergeschrieben worden - die Charaktäre haben sich weitergewickelt und sind, ja, älter geworden, was dem Ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Es gibt jede Menge neue Problme und Krisen, der jetzigen Situationen - Ehe-, Kinder-,Job- und Hormonfrust :) - angepasst, die aber genauso charmant, witzig, traurig im typischen Sex-and-the-City-Style dargestellt werden, wie früher.

Zudem hat der Film einige nenneswerte Gastauftritte wie z.B. von Liza Minelli, Miley Cyrus und Penélope Cruz

Absoluter Lacher des Filmes, Charlotte und Miranda beim "sip-Gespräch": Charlotte spricht: der einzigste Gedanken den ich hatte war "ich kann die Nanny nicht verlieren"
(macht so gelesen noch nicht viel Sinn, aber wartet ab....ihr werdet Wissen, was ich meine)
In diesem Sinne, guckt den Film Euch an und habt Spaß :)

25. Mai 2010, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner