Preissenkung der 360 Grad Kamera Dot

Kaçmaz Entertainment, Master-Distributor des US-amerikanischen Innovators Kogeto, hat den empfohlenen Endkundenpreis des Dot von ehemals 49,00 Euro ab sofort auf 29,95 Euro gesenkt. Denn aufgrund der gestiegenen Nachfrage und der breiten Akzeptanz bei den iPhone 4/4s Besitzern konnten die Fertigungskapazitäten erhöht werden. Parallel dazu optimierte der Hersteller Kogeto die Prozesse, so dass sich die Stückkosten drastisch reduzierten.

Dazu Dersan Kacmaz, Country Manager DACH: „Ich freue mich, dass wir die enormen Einsparungen bei der Herstellung an die Anwender weiter geben können. Diese ca. 40%ige Preissenkung hilft allen, die schon lange mit einem Dot liebäugeln oder ihn auf der Wunsch- oder Geschenk-Liste zu Weihnachten haben.“

Der Dot, das weltweit kleinste 360 Grad Panorama Video-Kamera-Zubehör für das iPhone 4/4s, ist zwischenzeitlich bei Apple-Usern angekommen und fester Bestandteil beim Zubehör. Denn ganz gleich ob im Freien, Drinnen, beim Sport oder wo immer man sich gerade bei Tageslicht aufhält – den Dot einfach auf die Linse aufklipsen, Kogeto´s Looker App herunterladen, Linse über das Display kalibrieren und es geht los. So können iPhone 4 Besitzer mit ihrem Dot interaktive 360 Grad Filme aufnehmen, mit Freunden teilen und dabei viel Spaß haben.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Dot für iPhone 4/4s wird in den USA hergestellt und wird nun europaweit zum empfohlenen Endkundenpreis inkl. MwSt. von 29,95 €uro angeboten. Verfügbar ist die Kamera bei Apple-Händlern, Webshops und qualifizierten Resellern. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

9. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner