Perikles ist der Anführer Griechenlands in Civilization VI

2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass Griechenland in Sid Meier’s Civilization VI, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint, von Perikles angeführt wird.

Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des Goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. folgte. Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen. Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr.

14. September 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Sid Meier’s Civilization VI

PC Spiel

GenreStrategie Rundenbasierte Strategie
Publisher2K Games
EntwicklerFiraxis Games
Websitecivilization.com
Facebookfb/civ
Release21.10.2016
Twittertwitter/civgame
YouTubeyoutube.com/civilization

2K Games

Publisher

Website2kgames.com
Twittertwitter/2KGermany

Mehr zu diesen Themen