Original Soundtrack von Twin Mirror ist ab sofort auf Schallplatte vorbestellbar

Das Spiel ist am 1. Dezember für PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox One erschienen, der Vinyl-Soundtrack kommt nun in limitierter Auflage

Eine Woche nach Launch des Psychothrillers Twin Mirror kündigt DONTNOD an, dass der Soundtrack des Spiels auf Schallplatte erscheinen wird. Die limitierte Edition ist ab sofort auf der Website von Diggers Factory vorbestellbar.

Der Twin Mirror: Soundtrack, produziert vom preisgekrönten Komponisten David Wingo, enthält alle Tracks, die speziell für Twin Mirror komponiert wurden.

Die schwarze Platte wiegt 180 Gramm und wird in Frankeich nach analogem Mastering gepresst, um musikalischen Feinschmeckern das Beste zu bieten. Die limitierte Edition erscheint in einem einzigartigen Design und beinhaltet einen Kommentar des Komponisten sowie ein Interview.

Alle Vorbesteller der Platte erhalten zudem direkt nach Kauf einen Downloadcode für den digitalen Soundtrack, der in den Formaten WAV (digitales Mastering), MP3 (48K Hz / 320kb/s) und Flac verfügbar ist.

David Wingo:

„Als DONTNOD mich eingeladen haben, an der Musik zu Twin Mirror zu arbeiten, haben sie die Story und die cinematografischen Aspekte des Spiels betont und mich gebeten, das Spiel wie einen Film zu behandeln.
Ich hatte noch nie an einem Videospiel gearbeitet und war zu Anfang etwas zurückhaltend. Aber nachdem ich das Szenario gelesen und die ersten Szenen gesehen hatte, konnte ich endlich verstehen, was sie meinten und erwarteten. Ich bin sehr dankbar, mit wunderbar talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern an diesem einzigartigen Projekt gearbeitet zu haben.“

Die Schallplatte Twin Mirror: Soundtrack ist auf der offiziellen Website von Diggers Factory vorbestellbar.

Twin Mirror ist DONTNODs erster selbst gepublishter Titel und wird mit Shibuya Productions koproduziert. Sam Higgs kehrt in dem psychologischen Thriller in seine Heimatstadt Basswood zurück, um am Begräbnis seines besten Freundes teilzunehmen. Es wird schnell klar, dass die kleine Stadt in West Virginia voller dunkler Geheimnisse steckt. Der ehemalige Investigativ-Journalist nutzt seine deduktiven Fähigkeiten, um die Mysterien rund um die Stadt und ihre Bewohner aufzudecken. Dabei wird er zwischen dem Bedürfnis, die Wahrheit aufzudecken und dem, sich mit seinen Verwandten wieder zu vereinen, hin und hergerissen. Wem kann er wirklich vertrauen?

8. Dezember 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

DONTNOD Entertainment

Entwickler

Websitedont-nod.com
Twittertwitter/#!/DONTNOD_Ent

Twin Mirror

PC Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Facebookfb/TwinMirrorGame
Release01.12.2020
Twittertwitter/TwinMirrorGame

Twin Mirror

Xbox One Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Release01.12.2020

Twin Mirror

PlayStation4 Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Release01.12.2020

Mehr zu diesen Themen