Octomom kann einpacken - Vince Vaughn und Cobie Smulders in DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT (Kinostart: 5. Dezember 2013)

Samenbanker machen auch mal Fehler… Banker sind eben Banker. Wer dann überraschenderweise von einem Tag auf den anderen erfährt, dass er 533-facher Vater ist, muss seiner Freundin so einiges erklären. Beste Komödienunterhaltung ist garantiert, wenn die beiden Comedy-Stars Vince Vaughn und Cobie Smulders in DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT am 5. Dezember 2013 zum ersten Mal gemeinsam die Leinwand unsicher machen und genau vor diesem Problem stehen. Die Octomom kann eigentlich einpacken!

Obwohl David (Vince Vaughn) nun als klarer Gewinner der Evolution da steht, warten natürlich jede Menge Probleme auf ihn, seine Verlobte Emma (Cobie Smulders) und die unzähligen Sprösslinge. Bevor den beiden die Kids das Leben vollends durcheinanderwirbeln, schauen wir nochmal, was Vince und Cobie bisher so getrieben haben.

Vince Vaughn

Von Drama bis Comedy hat Vince Vaughn schon vieles gespielt. In den letzten Jahren war er vor allem in abgedrehten Komödien zu sehen, sehr zur Freude seiner Fans.

Vaughn wurde am 28. März 1970 geboren und wuchs in Lake Forest, Illinois auf. Da er sich schon immer für Schauspielerei interessierte, war sein Berufswunsch schnell klar. Zuerst konnte er nur Werbespots landen und der Einstieg ins Filmbiz gestaltete sich nicht so einfach. 1996 änderte sich aber alles mit dem Engagement in Swingers. Der Film wurde ein Überraschungserfolg und niemand geringeres als Steven Spielberg wurde auf ihn aufmerksam. Im zweiten Jurassic Park-Film besetzte er die Rolle des Fotografen mit Vince. Seither ist er in Hollywood regelmäßig in großen Kinoproduktionen zu sehen.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler hat sich Vaughn auch schon öfters mit Drehbuchschreiben versucht. So arbeitete er an der Story von Trennung mit Hindernissen mit und schrieb die Drehbücher von All Inclusive und Prakti.com.

Cobie Smulders

Seit How I Met Your Mother ist Cobie Smulders aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Und seit ihrer Rolle als S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill in The Avengers auch nicht mehr vom großen Kino-Screen.

Smulders wurde am 3. April 1982 in Vancouver, Kanada geboren und nach ihrer niederländischen Großtante Jacoba benannt, woraus der Spitznamen Cobie entstand. Die heute 31-Jährige wollte eigentlich gar nicht Schauspielerin werden, sondern Ärztin oder Meeresbiologin. Während ihrer Schulzeit begann die schöne Smulders mit Modeln und flog dafür rund um die Welt. Nebenher besuchte sie weiterhin die Schule und schaffte ihren Abschluss mit Auszeichnung. Das Modeln setzte sie danach fort und nach weiteren Reisen rund um den Erdball versuchte sie schlussendlich ihr Glück bei Auditions - und hatte Erfolg! 2003 landete sie ihre erste feste Serienrolle, 2005 folgte die Zusage für die Comedy-Sitcom How I Met Your Mother als Robin Scherbatsky, die sie weltweit bekannt machte.

In DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT spielt Vince Vaughn nun den sympathisch-chaotischen Versager David, der sich vor vielen Jahren als Samenspender über Wasser hielt und nun mit der Rolle des 533-fachen Vaters konfrontiert wird! Wie er mit der skurrilen Situation umgeht, was seine Verlobte (Cobie Smulders) dazu sagt und ob er sein Leben endlich auf die Reihe kriegt, sehen wir ab dem 5. Dezember 2013 im Kino.

Über den Film:

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Vater. Und das 533 Mal.
Von heute auf morgen ist der erfolglose aber liebenswürdige David Wozniak plötzlich Vater von knapp 50 Fußballmannschaften. Was für ein Schock!

Inhalt:

Er bringt sein Leben lang nichts auf die Reihe, was er anpackt, geht schief, Verantwortung ist ein Fremdwort für ihn - David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Versager auf ganzer Linie. In einer Sache kann ihm jedoch niemand das Wasser reichen: Vor Jahren hat er sich mit anonymen Samenspenden über Wasser gehalten. Und jetzt erhält er die Rechnung dafür. Er ist der leibliche Vater von sage und schreibe 533 Kindern. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, macht er sich zur Aufgabe, seinen zahlreichen Nachkommen unerkannt bei ihren kleinen und größeren Problemen im Leben zu helfen - und hat zum ersten Mal in seinem Leben Erfolg! Als sich ein Teil seiner Kinder schließlich dazu entscheiden, gegen die Verschwiegenheitserklärung der Fruchtbarkeits-Klinik auf die Herausgabe seiner Daten zu klagen, steht David vor einer schweren Entscheidung: Steht er zu seiner Vergangenheit als Samenspender - oder rennt er weiter vor der Verantwortung davon?

2011 avancierte bereits das franko-kanadische Original STARBUCK zum Überraschungshit des Jahres. Im englischsprachigen Remake schlüpft nun Comedy-Star Vince Vaughn in die Rolle des chaotischen David Wozniak. Das Drehbuch zu DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT stammt, wie bereits beim kanadischen Original STARBUCK, aus der Feder von Ken Scott, der auch wieder Regie führte. Ein charmanter Cast rund um Vince Vaughn (DIE HOCHZEITS-CRASHER, DICKSTE FREUNDE), Cobie Smulders (How I Met Your Mother, MARVEL'S THE AVENGERS) und Chris Pratt (DIE KUNST ZU GEWINNEN - MONEYBALL) garantiert ein großartiges Kino-Vergnügen, das Witz und Tiefsinn vereint.

13. November 2013, von Caro 'Caro N.' Nix

DER LIEFERHELD - UNVERHOFFT KOMMT OFT

Kino

Websitederlieferheld.de
Facebookfb/derlieferheld.film
Release05.12.2013
GenreKomödie
DistributorConstantin Film Verleih
DarstellerVince Vaughn Cobie Smulders Chris Pratt
RegieKen Scott