NVIDIA stellt mit RTX neue und alte Lieblingsspiele ins Rampenlicht
In dieser Woche dreht sich alles um eure Lieblingsspiele und wie diese mithilfe von NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex und fortschrittlicher Ray-Tracing-Effekte verbessert werden können. Ob durch Updates für NVIDIA RTX Remix oder durch bessere DLSS-3-Unterstützung für Spiele wie EVERSPACE 2 - hier sind die neuesten Entwicklungen.
NVIDIA RTX Remix Open Beta zu DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction verbessert
Wer schon immer seine alten Lieblingsspiele in neuem Glanz erleben wollte, kann dies nun dank der Modding-Toolkit-Upgrades von NVIDIA RTX Remix und Zugang zu DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction in die Realität umsetzen. RTX Remix basiert auf NVIDIA Omniverse™ und ermöglicht Moddern Klassiker mit vollständigem Raytracing, NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex, modernen, physikalisch basierten Rendering-Assets und generativen KI-Textur-Tools zu überarbeiten.
Nach dem Launch der RTX Remix Open Beta im Januar wurden nun neue Funktionen und Optimierungen wie beispielsweise NVIDIA DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction vorgestellt, welches die Bildqualität in jedem Mod verbessern wird.
Diese fortschrittliche, KI-gestützte neuronale Rendering-Technologie verbessert die bisherigen Rendering-Verfahren, um die Genauigkeit, Reaktivität und Qualität von Raytracing-Effekten wie bei Portal mit RTX zu erhöhen. Die Modding Community hat bereits erste RTX-Remix-Projekte mit DLSS 3.5 angefangen, darunter Half-Life 2, Dark Messiah of Might and Magic und Deus Ex.
[p1]
EVERSPACE 2, Gray Zone Warfare & MotoGP™24 verbessert durch DLSS
Der rasante Weltraum-Shooter EVERSPACE 2 erhält mit dem Incursions Update nicht nur ein Upgrade auf die Unreal Engine 5, sondern macht auch den Sprung von DLSS 2 auf DLSS 3. Dadurch verdoppelt sich die durchschnittliche Framerate bei 4K dank DLSS-3-Frame-Generation-Technologie, während NVIDIA Reflex das Gameplay schneller und flüssiger denn je macht.
Gray Zone Warfare, ein fesselnder taktischer FPS und einer der zehn meistgewünschten Titel auf Steam, erschien am Dienstag mit DLSS-3-Frame-Generation. Durch DLSS-3-Frame-Generation wird die Bildrate bei 4K und der Grafikvoreinstellung “Epic” um das 2,7-fache gesteigert. Darüber hinaus können alle GeForce-Spieler NVIDIA Reflex nutzen, wodurch die Latenz um bis zu 54 % reduziert und ein noch dynamischeres Gameplay möglich wird.
Außerdem erscheint MotoGP™24 heute mit DLSS 2. Damit erwartet Spieler von Anfang an Top-Performance auf der Rennstrecke und hinter den Kulissen. Den Releasetrailer gibt es unter:
Weitere RTX-Spiele gibt es bald!
In Kürze werden noch mehr DLSS-Integrationen für eine Vielzahl an Spielen erscheinen. Regelmäßige Updates über die nächsten DLSS- und RTX-Titel gibt es hier, die vollständige Liste der über 500 durch die RTX-Technologie verbesserten Spiele und Apps hier.
Hier gibt es alle Links im Überblick:
Wöchentlicher DLSS-Artikel
RTX-RemixOpen-Beta-Update-Artikel