Neuigkeiten der gamescom Preview Show - METAL GEAR SOLID V erscheint über Steam

Begeisterte Besucher verfolgten am gestrigen Abend die gamescom Preview Show zu METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN. Mit einer Prise Humor wurde dort enthüllt, dass METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES und METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN über Steam erscheinen werden, wie Konami Digital Entertainment B.V. jetzt bekannt gibt. Zum Erscheinungstermin gibt es noch keine Informationen.

Serienschöpfer Hideo Kojima gab in seiner Spiele-Präsentation unter anderem Einblicke in die Leistungsfähigkeit der KI. So passen sich gegnerische Wachen dem Verhalten des Spielers an; beispielsweise, indem sie nach erfolgreichen Missionen beim erneuten Einsatz Helme tragen, um sich besser gegen Angriffe zu schützen. Aber auch die Spieler verfügen nun über noch variantenreichere Möglichkeiten zur Infiltration: Mit dem Pappkarton kehrt ein bekanntes Utensil aus früheren Teilen der Serie zurück. Bedruckt mit Pin Up Girls oder salutierenden Soldaten lässt er sich in METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN vielfältiger denn je zur Verwirrung gegnerischer Wachen einsetzen. Im Online-Part haben die Spieler die Möglichkeit, sich in der Motherbase eines anderen Spielers unterschiedlichste Ressourcen anzueignen, um damit die eigene Basis auszurüsten.

Auf dem Event gab es zudem eine Überraschungs-Botschaft von Kiefer Sutherland, der Stimme von „Snake“, der eine exklusive gamescom Vorbesteller-Aktion ankündigte. Besucher der Veranstaltung erhielten einen Gutschein in Höhe von fünf Euro für die PlayStation®4 oder Xbox One Versionen von METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN. Diese Voucher gibt es auch am KONAMI Stand in Halle 7.1. - Besucher der gamescom sollten deshalb einen Abstecher zu KONAMI einplanen.

Weitere Vorbesteller-Aktionen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

14. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN

PublisherKonami Digital Entertainment B.V.
Release01.09.2015

Mehr zu diesen Themen