Neue Superhelden braucht das Land: SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D ab 19. Februar 2015 im Kino!

Skandal! Bikini Bottom wird von einem ausgebufften Schurken heimgesucht, der Mr. Krabs sein heiliges, geheimes Krabbenburger-Rezept klauen will. Burger-Bart (Antonio Banderas), so sein Name, hat jedoch nicht mit den verrückten Mitbewohnern der Atoll-Gemeinde gerechnet: SpongeBob, Patrick, Thaddäus und Plankton heften sich an die Stiefelhacken des fiesen Piraten und tauchen mit genialen Superkräften an Land wieder auf! Was Schwammkopf, Seestern und Co. können? Lest selbst ...

SpongeBob ist Super-Schwamm!
Er liebt Luftblasen über alles und kann mit seiner Blasring-Antenne oben auf dem Schwammkopf wundertolle Exemplare pusten. Damit ist er praktisch unbesaugbar!
Einfach saugenhaft, dieser Schwamm! Er ist immer fröhlich, nur ein kleines bisschen naiv, dafür exzentrisch genug, eine Ananas sein Zuhause in Bikini Bottom zu nennen, das weit unten im Meer liegt. Er ist der talentierteste Krabbenburger-Griller in der "Krossen Krabbe", hat dafür aber ansonsten keine Ahnung von Nichts und treibt damit insbesondere Thaddäus Tentakel immer wieder auf die Unterwasser-Palme. Davon abgesehen ist er aber ein Herz von einem Schwamm!

Patrick ist Mr. Eis-Magnet!

Kein Eis kann ihm widerstehen - was auf inniger Gegenseitigkeit beruht. Diese Kombi ist eisschlagbar!
Der Seestern lebt unter einem Felsen in Bikini Bottom und ist auch genauso intelligent wie einer. Macht aber nichts, dafür ist Patrick liebenswert, faul wie eine Auster, pummelig und der beste Freund von SpongeBob. Wenn er gerade keinen Appetit auf Junkfood hat, träumt er von Eiscreme in allen Variationen. Cool!

Mr. Krabs ist Sir Zwick-A-Lot

Eine ziemlich naheliegende Superkraft, aber deswegen nicht weniger unangenehm für den Super-Schurken Burger-Bart: Mr. Krabs kann zwicken, dass die Schwarte kracht. Heul doch, Burger-Bart!
Der Besitzer der "Krossen Krabbe" vereinigt folgende Tugenden in sich: Mr. Krabs hält überhaupt nichts vom rumkrebsen und ist raffgierig, eigennützig und nahezu besessen von Geld. Sein Erzfeind und Angstgegner ist Plankton, der keine miese Masche auslässt, um Krabs' geheimnisvolles Rezept des legendären Krabbenburgers an sich zu bringen.

Thaddäus ist Falsch-Ton-Treffer!

Mag daran liegen, dass er mit seiner griesgrämigen Art immer eine Spur daneben liegt - insbesondere wenn er Klarinette spielt und damit einen Ton erzeugt, der Burger-Bart in den Wahnsinn treibt ...
Seine Welt sind die Finanzen der "Krossen Krabbe" - kein Wunder, er ist Kassierer dort. Deswegen fühlt sich Thaddäus Tentakel auch seinen Nachbarn SpongeBob und Patrick überlegen - obwohl er seinen Job abgrundtief hasst! Selbstverliebt und eitel wie eine Krake hat er keinerlei Zweifel daran, dass er der talentierteste Bewohner von Bikini Bottom ist. Dies spiegelt sich auch in den 500 Porträts wieder, die Tentakel von sich besitzt.

Plankton ist Plank-Titan!

Der winzige Einzeller hat die hypergigantische Megakraft, die aus ihm einen riiiesigen Superhelden macht. Davon hat der Fiesling schon immer geträumt ... endlich auf Einaugenhöhe mit Mr. Krabs, seinem Widersacher!
Mangelnde Größe macht er mit gigantischer Kreativität wett: Denn Sheldon J. Plankton kennt nur ein Ziel: er will seinem Widersacher Mr. Krabs das sagenumwobene Rezept des Krabbenburgers abjagen, um aus seinem ziemlich unbeliebten Restaurant, dem "Abfalleimer", eine Goldgrube wie die "Krosse Krabbe" zu machen. Und er gibt nicht auf, niemals!

30. November 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Paramount Pictures Germany GmbH

Publisher

Websiteparamount.de
Facebookfb/ParamountGermany
Twittertwitter/paramount_de
YouTubeyoutube/ParamountGermany

SpongeBob Schwammkopf 3D

Kino

Websitespongebobschwammkopf3d.de
Release19.02.2015
DistributorParamount Pictures Germany GmbH
DarstellerAntonio Banderas Clancy Brown Tom Kenny
RegiePaul Tibbit

Mehr zu diesen Themen