Neue Spiele-App: Foggy Runner HD begeistert

Foggy Runner HD begeistert Fans von Spiele-Apps.

Einer der unterhaltsamsten Endlos-Runner aller Zeiten.

Ohne Zweifel ist „Temple Run“ einer der beliebtesten Endlos-Runner. Doch die bekannte Spiele-App aus einem amerikanischen Entwicklerstudio bekommt jetzt Konkurrenz aus dem Sauerland: „Foggy Runner HD“ der in Kierspe beheimateten Pat Adams & Company GmbH bringt mindestens ebenso viel Spielspaß. Ab sofort steht die kostenlose App im iTunes Store zum Download für das iPhone und das iPad bereit. Doch Vorsicht: Foggy Runner HD zieht Spieler schnell in seinen Bann. Besonders das einfache, aber schnell den Ehrgeiz weckende Spielprinzip und die Möglichkeit, sich mit seinen Facebook-Freunden zu messen, begeistern schon jetzt viele Nutzer.

Spieler rasen mit dem Phantasiecharakter „Foggy“ in wahnwitzigem Tempo durch das Endlosrennspiel. Foggy ist eine Kohlepartikel, der im Gegensatz zu anderen, größeren und bösartigen Kohlepartikeln auf dem Weg zum guten „Roof Runner“ nur ein Ziel hat: besser zu werden.

Es gilt, Foggys zahlreiche Fähigkeiten wie seine außergewöhnliche Springtechnik optimal zu nutzen, um Gefahren auszuweichen, über Hürden zu springen und zu zerstören, was sein Weiterkommen aufhält. Dabei stehen Foggy verschiedene Anzüge (Gravity, Jump, Energy und Speed) zur Verfügung, die unterschiedliche Eigenschaften ermöglichen. Gegenstände und andere Boni dienen im Spielverlauf der Verbesserung. Bei Bedarf können Spieler zudem praktische Power-Ups wie Vorsprung, Schilde, Sprunghöhe und Punktebooster freischalten.

Über eine Bestenliste treten Spieler gegen ihre Freunde bei Facebook an und finden heraus, wer der geschicktere Läufer ist. Die Nase vorn haben Spieler mit der größten Distanz, die sie vor dem Ableben von Foggy erreicht haben.

Mit der Spiele-App hat die auf 3D-Animationen und Gamification-Lösungen spezialisierte Pat Adams & Company GmbH nicht nur einen potenziellen Spielklassiker programmiert, sondern auch ihr Referenzportfolio eindrucksvoll erweitert. Das junge Unternehmen aus dem Sauerland hat bereits Projekte für einige große Unternehmen sowie mehrere Mittelständler in ganz Deutschland realisiert.

Foggy Runner HD steht im iTunes Store kostenlos zum Download bereit unter https://itunes.apple.com/de/app/foggy-runner-hd/id791127713.

13. Mai 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner