Neue Konferenz vernetzt Berufseinsteiger mit Big Playern der Medienbranche

Mit den SAE Karriere-Tagen etabliert der global agierende Mediencampus SAE ein neues Konferenz-Format in Deutschland. Es bietet Interessenten, Studierenden und Berufseinsteigern einzigartige Möglichkeiten, sich mit ausgezeichneten Experten und Impulsgebern der Medienbranche, darunter Special-Effects-Größen aus Hollywood oder namhafte Musikproduzenten, auszutauschen. Nach erfolgreichem Auftakt am SAE Mediencampus in Wien startet das neue Format nun auch in Deutschland. Am 14. Juni 2019 finden die SAE Karriere-Tage an allen neun deutschen Standorten statt. Anmeldungen sind ab sofort auf www.sae.edu/karrieretag möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Inspiriert von erfolgreichen Formaten wie TED-Konferenz und FORWARD-Festival, bieten die Karriere-Tage eine neue Plattform rund um das Thema 'Karriere in der Medienbranche'. Dabei werden Impulsvorträge und Experten-Talks mit hochkarätigen Gastrednern zu verschiedenen Schwerpunktthemen geboten. Angekündigt haben sich beispielsweise Hollywood-VFX-Spezialist Frank Berbert, Musikmanager Walter Ercolino, Buchautor und Filmproduzent Paul Rieth, Musikproduzent Florian Bauer und Techno-Producer Hybrasil.

Sprungbrett für erfolgreiche Karrieren in der Medienbranche

Mit den neuen Karriere-Tagen will SAE Marketing & Brand Director Christian Ruff die Kompetenz, Praxisrelevanz und Vernetzung des SAE Mediencampus mit der Musik-, Kultur-, Kunst- und Start-up-Szene unterstreichen und die zwölf SAE Institutes im deutschsprachigen Raum als kreative Hotspots in ihrer Region weiter stärken. „Der SAE Mediencampus war schon immer Ausgangspunkt für viele erfolgreiche Karrieren, bis hin zu Oscar- und Grammy-Gewinnern“, so Christian Ruff. „Das neue Konferenz-Format richtet sich nun gezielt an den Nachwuchs und ist eine große Bereicherung in einer schnelllebigen und vielfältigen Branche, die von Austausch, Inspiration und ständiger Weiterbildung lebt. Die neuen SAE Karriere-Tage vereinen all dies.“

Die SAE Karriere-Tage richten sich gezielt an interessierte Studierende und Studieninteressierte - aber auch an bereits etablierte Medienmacher. Vorgestellt wird dabei auch das breite SAE Bildungsangebot in den Bereichen Audio, Music Business, Film, Web, Games, Animation, VR und Cross Media Production.

Hochkarätige Speaker gewähren exklusive Einblicke

  • Für die Qualität der Gastredner stehen unter anderem Namen wie Frank Berbert, der am SAE Campus Frankfurt Rede und Antwort steht. Frank Berbert setzte unter anderem die Visual Effects (VFX) für Filme wie Avengers, Mission Impossible oder Transformers um.

  • Walter Ercolino spricht am SAE Campus Stuttgart. Ercolino ist Leiter des Popbüros Stuttgart und seit über 20 Jahren eine Größe in der Musikbranche.

  • Am Mediencampus in Bochum wird Buchautor und Filmproduzent Paul Rieth in seinem Expertentalk Einblicke in die Themen Crowdfunding und Audience Design geben.

  • Highlight am Standort in Hamburg ist der Talk mit Musikproduzent Florian Bauer. Er legte den Grundstein für seine Karriere einst selbst am SAE Institute.

  • Musikalisch wird es auch in Berlin. Der irische Techno DJ Will Kinsella aka Hybrasil gibt Einblicke in die internationale Techno-Szene und das Berufsleben als DJ.

Mit einem vollen Programm lockt der Mediencampus in München: So spricht beispielsweise Philipp Hellmann von MLD DIGITS über 3D Echtzeit Produkt-Visualisierung und Musikproduzent Serdal Aygün gibt wertvolle Tipps zur Selbstvermarktung in sozialen Medien.

5. Juni 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SAE Institute

Hersteller

Websitesae.edu

Mehr zu diesen Themen