Motorsport Manager ab sofort mit Steam Workshop-Unterstützung - Design-Wettbewerb mit £1.000-Preisgeld gestartet

SEGA Europe und Entwickler Playsport Games geben voller Freude die Verfügbarkeit von Steam Workshop für den beliebten Motorsport Manager bekannt. Durch die Unterstützung von Steam Workshop kann die Motorsport Manager-Community jetzt eigene Inhalte erschaffen und mit anderen Spielern teilen.

Diesen weiteren Schritt in der Entwicklung des Spiels feiern die Entwickler mit einem Wettbewerb, der die Neuerung der Steam Workshop-Integration zum Thema hat. Dafür müssen die Teilnehmer ihr eigenes Auto gestalten und einreichen. Basierend auf dem Design mit der besten persönlichen Note und dem Einfallsreichtum der Teilnehmer wird dann vom Entwickler ein Gewinner gekürt. Dessen Design findet anschließend seinen offiziellen Weg ins Spiel, ein Fahrer wird nach ihm benannt und dazu gibt es noch einen Geldpreis von £1.000 als Bonus.

Die Teilnahme ist einfach: Ein Screenshot mit dem Design aus dem Steam Workshop muss, zusammen mit dem Steam-Nutzernamen, an social@motorsportmanager.com gemailt werden. Einsendeschluss ist der 20. Februar 2017, der Gewinner wird kurz danach bekanntgegeben. Die kompletten Infos zu diesem Wettbewerb und alle Regeln und Teilnahmebedingungen gibt es auf www.motorsportmanager.com

Mit der Veröffentlichung des neuen Editors halten die Entwickler Wort und unterstützen den Motorsport Manager auch nach der Veröffentlichung. Kürzlich wurde ein 2D-Modus integriert, der das Spiel auch auf schwächeren Rechnern laufen lässt - dazu gibt es regelmäßig weitere Updates.

31. Januar 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Motorsport Manager

PC Spiel

GenreSimulation
PublisherSega
EntwicklerPlaysport Games
Websitemotorsportmanager.net
Facebookfb/playmotorsport
Release10.11.2016
Twittertwitter/playmotorsport

Mehr zu diesen Themen