Mortal Kombat 11: Neuer Gameplay-Trailer mit Shang Tsung veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment und NetherRealm Studios haben einen neuen Gameplay-Trailer mit dem Charakter Shang Tsung veröffentlicht, der von Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa gesprochen und dargestellt wird. Cary-Hiroyuki Tagawa spielte den beliebten Charakter bereits im Mortal Kombat-Film von 1998. Der seelenstehlende Zauberer ist der erste von sechs spielbaren Kämpfern, die im Mortal Kombat 11 Kombat-Pack enthalten sind, das die Spielerfahrung von Mortal Kombat 11 mit neuen, herunterladbaren Inhalten (DLC) erweitert.

Das Kombat-Pack für Mortal Kombat 11, das den besten Start in der Geschichte des Franchise hinlegte, enthält:

  • Spawn wird als neuer Gastkämpfer das Charakteraufgebot von Mortal Kombat 11 erweitern - neben zwei weiteren Gastkämpfern, die erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden

  • Zudem kehren drei klassische Kämpfer als DLC-Charaktere zurück: Shang Tsung, Nightwolf und Sindel

  • Charakter-Skin- und Ausrüstungs-Sets für jeden der DLC-Charaktere

  • Bonus Johnny Cage Ninja Mime Charakter-Skin- und Ausrüstungs-Set

  • 18 Bonus-Charakter-Skins für bestehende Mortal Kombat 11 Charaktere*

  • Eine Woche Early Access für alle oben aufgeführten Inhalte

Alle exklusiven Charakter-, Skin- und Ausrüstungs-Sets werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Den Anfang macht Shang Tsung am 18. Juni als Teil des Early Access-Pakets für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Kombat-Pack ist aktuell als Teil der Mortal Kombat 11 Premium-Edition zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 99,99 Euro oder einzeln für 39.99 Euro (UVP) erhältlich.

Nachfolgend sind weitere Informationen über die bestätigten, neuen Charaktere aus dem Mortal Kombat 11 Kombat-Pack aufgelistet:

  • Todd McFarlane’s Spawn ist eines der bestverkauften und am längsten laufenden monatlichen Comics der Welt, mit Hunderten Millionen verkauften Exemplaren in über 120 Ländern und 15 verschiedenen Sprachen. Die Spawn-Comics erzählen die Geschichte von Al Simmons, einem Elite-Killer der Regierung, der vom CIA verraten und ausgeschaltet wurde. Statt aber zu sterben, verkaufte er seine Seele der Hölle, um eine zweite Chance auf ein Leben zu erhalten - und wird zu Spawn, einem unaufhaltsamen Soldaten, der die Unterwelt bekämpft. Spawn wird von Keith David gesprochen, dem Originalsprecher aus der HBO-Zeichentrickserie „Todd McFarlane’s Spawn“, die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

  • Shang Tsung ist ein Seelenzauberer und historischer Ausrichter des Mortal Kombat-Turniers. Shang Tsung hat sich gegenüber Shao Kahn zu ewiger Loyalität verpflichtet, um eine finstere Macht zu erhalten - doch er ist ihm kein treuer Diener. Er träumt von dem Tag, an dem seine Zauberkräfte größer sind als die von Shao Kahn - und dafür würde er jeden Preis zahlen. Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa verleiht dem beliebten Charakter, den er im klassischen Mortal Kombat-Film von 1998 darstellte, Stimme und Aussehen. Zudem wird Shang Tsung noch vor der Veröffentlichung während der Electronic Entertainment Expo (E3) vom 11. bis 13. Juni in der South Hall am WB Games-Stand (#1023) spielbar sein.

  • Nightwolf, früher bekannt als Grey Cloud, wurde vom Großen Geist auserwählt, um Champion und Beschützer der Matoka zu werden. Grey Cloud hatte sich als würdig erwiesen, als er sein Leben gab, um zu verhindern, dass Black Dragon die verbliebenen heiligen Artefakte seines Stammes plündern konnte. Als Nightwolf verfügt Grey Cloud über außerordentliche magische Kräfte, die ihm vom Großen Geist verliehen wurden, um für die Zukunft der Matoka zu kämpfen und das gesamte Erdenreich zu verteidigen.

  • Sindel ist die frühere Königin von Edenia und wird vor nichts Halt machen, um ihren Rang zu behalten. Als Shao Kahn ihr Reich eroberte, drohte ihr der Verlust des Throns und so verriet Sindel ihren Ehemann und ihr Volk, um weiterhin ihre Privilegien zu genießen. Als Frau von Shao Kahn und Königin der Außenwelt genießt sie nun Macht und Reichtum jenseits der Vorstellungskraft der meisten.

In Mortal Kombat 11 geht die Geschichte der Serie endlich weiter. Raidens Sieg über den bösen Götterältesten Shinnok hat den Zorn Kronikas, der Hüterin der Zeit erweckt, die danach trachtet, ein stetes Gleichgewicht zwischen den Kräften des Guten und des Bösen aufrecht zu erhalten. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, bleibt Kronika nur eine Option: Sie muss die Zeit zum Anfang zurückdrehen und die Geschichte von vorne beginnen lassen. Im fesselnden Story-Modus übernehmen Spieler dabei die Rolle verschiedener Charaktere aus der Vergangenheit und Gegenwart von Mortal Kombat, die gemeinsam die Außenwelt-Armeen von Shao Khan besiegen und die Zeitkrise bewältigen müssen.

5. Juni 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mortal Kombat 11

PC Spiel

GenreBeat ‘em up
PublisherWarner Bros. Interactive Entertainment
EntwicklerNetherRealm Studios

Mortal Kombat 11

PlayStation4 Spiel

GenreBeat ‘em up
PublisherWarner Bros. Interactive Entertainment
EntwicklerNetherRealm Studios

Mortal Kombat 11

Xbox One Spiel

GenreBeat ‘em up
PublisherWarner Bros. Interactive Entertainment
EntwicklerNetherRealm Studios

Mortal Kombat 11

Nintendo Switch

GenreBeat ‘em up
PublisherWarner Bros. Interactive Entertainment
EntwicklerNetherRealm Studios

Mehr zu diesen Themen