Midlife-, Arbeits- und Kein-Leben-Krise: 'Ein Jahr vogelfrei!', die Komödie 2012 gegen Krisenstimmung!

Die Top-Comedians Steve Martin ("Pink Panther", "Vater der Braut"), Owen Wilson ("Marley & Me", "Meine Braut, ihr Vater und ich") und Jack Black ("School of Rock") als fanatische Vogelbeobachter! Die schräge Komödie von Regisseur David Frankel ("Der Teufel trägt Prada", "Marley & Ich") bietet neben den spektakulären Schauplätzen und Kulissen vor allem auch eine tiefsinnige Story.

Die Suche nach dem Glück, die zwischenmenschlichen Momente und die sich entwickelnde Freundschaft der drei Männer stehen im Mittelpunkt der niveauvoll-heiteren Komödie mit Top-Besetzung. Am 12. Oktober 2012 veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment "Ein Jahr vogelfrei!" als Blu-ray, DVD und Video on Demand!

Auch die Presse ist begeistert: "Die philosophische Komödie ist zwischen mitreißender Komik und anregender Nachdenklichkeit in eine pointierte Story eingebettet.", so die Westdeutsche Zeitung.
Ein Wettkampf zwischen Männern auf der Suche nach dem Glück

Der reiche industrielle Stu (Steve Martin), der Computerfachmann Brad (Jack Black) und der erfolgreiche Bauunternehmer Kenny (Owen Wilson) stehen an kritischen Punkten in ihrem jeweiligen Leben: Der eine steckt in der Midlife-Krise, der andere kämpft mit dem Alter und der dritte im Bunde damit, dass er gar kein Leben besitzt. Müde von den Verpflichtungen und Zuständigkeiten des Alltags beschließen sie, ein Jahr Auszeit zu nehmen, um endlich ihre Träume zu verfolgen: in einem Kalenderjahr so viele Vogelarten wie möglich zu fotografieren, nur um den doch eher skurrilen Titel des renommiertesten Vogelbeobachters der Welt zu ergattern. Auf ihrer abenteuerlichen Verfolgungsjagd stellen sie sich nicht nur ihren privaten Problemen, sondern sie lassen auch keine Gelegenheit unversucht, die anderen auszustechen. Im Verlauf dieses Jahres, das sie kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten führt, erleben sie zahlreiche lebensverändernde Abenteuer und treffen wichtige Entscheidungen…
Bonusmaterial

Für alle, die nicht genug kriegen können, bietet das Bonusmaterial der Blu-ray entfallene und erweiterte Szenen. Ein echtes Erlebnis, nicht nur für angehende Vogelkundler:

Blu-ray:

  • Entfallene und erweiterte Szenen

  • Spaß am Set

  • Die Filmaufnahmen zu "Ein Jahr vogelfrei!"

  • Original Kinotrailer

DVD:

  • Spaß am Set

19. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen