MIB3: Tour um die Welt hat begonnen

das Universum ist unendlich groß, aber unser Planet ist im Vergleich dazu ziemlich klein. Die Men in Black Will Smith und Josh Brolin reisen momentan gemeinsam mit Regisseur Barry Sonnenfeld in 17 Tagen einmal rund um die Welt, um allen Menschen (sowie natürlich auch den seit vielen Jahren versteckt mitten unter ihnen lebenden Aliens) ihren neuen Blockbuster MEN IN BLACK™ 3 persönlich vorzustellen.

Am Montag sind sie endlich bei uns!

Die erste Station ihrer Welttournee war am 7. Mai Seoul in Korea, wo auch die Weltpremiere stattgefunden hat, gefolgt von Premieren in Tokio, Paris und Madrid, ehe die Stars am 14. Mai endlich auch nach Berlin kommen. Im Anschluss an ihren Besuch in Deutschland, geht es weiter nach London und Moskau, ehe am 23. Mai die US-Premiere in New York den Schlusspunkt dieser globalen PR-Tour setzen wird.

In MEN IN BLACK™ 3 kehren die Agenten J (WILL SMITH) und K (TOMMY LEE JONES) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. Doch als K's Leben und das Schicksal des ganzen Planeten auf dem Spiel stehen, muss Agent J eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, um alles wieder einzurenken. Dabei findet J heraus, dass es im Universum Geheimnisse gibt, in die K ihn nie eingeweiht hat - Geheimnisse, die sich ihm offenbaren, als er sich mit dem jungen Agenten K (JOSH BROLIN) zusammentut, um das Leben seines Partners, die Agentur und die Zukunft der ganzen Menschheit zu retten.

Barry Sonnenfeld führte Regie. Das Drehbuch stammt von Etan Cohen, basierend auf dem Malibu Comic von Lowell Cunningham. Walter F. Parkes und Laurie MacDonald fungieren als Produzenten, Steven Spielberg und G. Mac Brown als Executive Producers.

13. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz