Meetings waren nie schöner - Devolver Digital veröffentlicht “Golf for Workgroups” bei Steam

Das Clubhaus - Die unabhängigen Entwickler von Cryptic Sea (Sub Rosa) und die Golfkart-Enthusiasten bei Devolver Digital (ebenfalls Suba Rosa) haben heute Golf for Workgroups bei Steam Early Access veröffentlicht - für nur 4,99 Euro.

Golf for Workgroups ist ein komplett ausgestalteter Golfkurs-, Ball-, Spieler- und Golfkart-Simulator, der mit besonders viel Liebe für befriedigende Schwünge entworfen wurde. Bewegungsfreiheit ist dabei ebenso wichtig wie die Einhaltung des WASD-Industriestandards und eine vorbildliche Mouse-Bedienung. Und zur Krönung können bis zu vier Spieler gleichzeitig ihre Zweibeiner über eine texturierte Oberfläche im Look eines Lochs bewegen.

Fork Parker, CFO Devolver Digital

Natürlich gibt es schon andere, sehr gute Golfspiele auf Steam. Aber nur Golf for Workgroups hat es geschafft, in seiner eigenen Welt ein Vertriebsabkommen zu verhandeln und zu unterzeichnen - und das alles während einem In-Game-Meeting.

Golf for Workgroups hat seine Anfänge im Jahr 2008: Damals als kostenloses Spiel und noch unter dem Namen Golf? - welches von Entwickler Cryptic alle ein bis zwei Wochen mit einem Update bedacht wurde. Über die Jahre hat sich dann eine verschworene Gefolgschaft aus Spielern und Spieleindustrie-Wochenend-Golfern gebildet, die jede Verbesserung aufmerksam verfolgt haben. Anfang des Jahres kamen dann Cryptic Sea und Devolver Digital zu dem Entschluss, dass die Welt jetzt für ein Mehrspieler-Online-Golfspiel bereit ist, in welchem man Businesstermine in einem professionellen Golf-Umfeld abhalten kann. Und so entstand der Plan, das Spiel als Golf for Workgroups zu veröffentlichten.

7. April 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Devolver Digital

Publisher

Websitedevolverdigital.com
Twittertwitter/devolverdigital

Golf for Workgroups

PC Spiel

GenreSimulator
PublisherDevolver Digital
EntwicklerCryptic Sea

Mehr zu diesen Themen