Mayan Death Robots (PC, Konsolen) - mehr Spielfiguren, mehr Zerstörung

Sileni Studios, die fähigen Köpfe hinter Mayan Death Robots (PC & Konsolen), haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für das demnächst erscheinende Roboter-Kampfspektakel veröffentlicht. Im Video gibt es neben Huracan, der als spielbare Figur zur Verfügung stehen wird, auch den neuen Boss namens Tohil zu bewundern.

Huracan ist ein Roboter, der mit Wirbelstürmen und Schockwellen für spielerische Abwechslung sorgt - und mit diesen beiden Extras perfekt dafür geeignet ist, die Position des Gegners nachhaltig zu erschüttern und zu verändern.

Tohil hingegen ist ein Feuergott, der von einem alten Ritual beschworen und damit zurück ins Spiel gebracht wurde. Neben seinen durchschlagskräftigen Schwingern verfügt er noch über einen spektakulären Feueratem - auch Tohil ist ein wahrere Meister darin, Freund und Feind quer über den Bildschirm zu schleudern. Neben den beiden neuen Charakteren wurde auch der Kampagnen-Modus um neue Elemente erweitert: Ab sofort geht es auch gegen die Dustnado 3000-Drohnen, die den Spielinhalt noch abwechslungsreicher werden lassen.

Wer sich für das Spiel und seine Entstehung interessiert, der kann sich zudem auf einen Auftritt beim A MAZE International Independent Videogames Festival in Berlin freuen - dort wird der Sileni Studios-Mitbegründer Karel Cronbecq am 22. April über sein Projekt und die Vermarktbarkeit von derartigen Indie-Produktionen sprechen.

Mayan Death Robots ist ein PvP-Titel, der stark an Klassiker wie Scorched Earth erinnert - in dem Spieler ihre Roboter und Waffen richtig kombinieren müssen, um die Gegner (und natürlich auch die gesamte Umgebung) damit in Stücke zu ballern. Zur Auswahl stehen verschiedene Roboter-Kampfanzüge, die eine wunschgemäße Anpassung an den jeweiligen Spieletyp zulassen. Außerdem überrascht der Titel mit kreativen Elementen, wie dem Zusammenbau des Spielfelds im Stile eines bekannten Geschicklichkeits-Klassikers.

21. April 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Cosmocover

Publisher

Mayan Death Robots

PC Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Mayan Death Robots

PlayStation4 Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Mayan Death Robots

Xbox One Spiel

PublisherSodesco
EntwicklerSileni Studios

Mehr zu diesen Themen