Mahatma Ghandi führt Indien in Civilization VI an

2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Indien in Sid Meier’s Civilization VI, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint, von Mahatma Gandhi angeführt wird.

Der beliebte Mahatma Ghandi wird auch in Civilization VI Indien anführen. Geboren im britisch regierten Indien wurden Ghandi für seinen mutigen Kampf gegen Armut, religiöse Intoleranz und für die Rechte der Frau bekannt. Berühmt wurde er für sein erfolgreiches Engagement für die Unabhängigkeit Indiens.

Ghandis Kampagne für die Unabhängigkeit Indiens wurde von seiner Philosophie des gewaltfreien Widerstands, genannt Satyagraha, geprägt. Seine Aktionen umfassten den berühmten Salzmarsch, mehrere Hungerstreiks sowie weitere Handlungen, welche öfter zu Freiheitsstrafen und Verletzungen führten.

Gahndi bemühte sich Hindus und Muslime im Land zu einen, was zu mehreren Attentatsversuchen auf ihn führte. Nach fünf gescheiterten Versuchen, viel Ghandi am 30. Januar 1948 einem solchen zum Opfer, was die Indien und die Welt in Trauer stürzte.

31. August 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Sid Meier’s Civilization VI

PC Spiel

GenreStrategie Rundenbasierte Strategie
Publisher2K Games
EntwicklerFiraxis Games
Websitecivilization.com
Facebookfb/civ
Release21.10.2016
Twittertwitter/civgame
YouTubeyoutube.com/civilization

Firaxis Games

Entwickler

Websitefiraxis.com

2K Games

Publisher

Website2kgames.com
Twittertwitter/2KGermany

Mehr zu diesen Themen