LINKIN PARK mit ABRAHAM LINCOLN auf Vampirjagd

In Erwartung des anstehenden Kinostarts von 20th Century Fox, dem 3D Action-Abenteuer ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER, hat Regisseur Timur Bekmambetov einen ganz besonderen Musiktrailer in Zusammenarbeit mit der vielfach mit Platin ausgezeichneten Alternative Rockband Linkin Park kreiert.

Um diesen exklusiven Clip zu produzieren, hat Bekmambetov die Band kürzlich während der Performance des Songs POWERLESS in Berlin aufgenommen. Der Titel stammt aus ihrem kommenden Album LIVING THINGS. POWERLESS von Linkin Park wird außerdem im Abspann von ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER gefeatured.

"Linkin Park ist ein außergewöhnlicher Musik-Act. Sie schaffen es, verschiedene Genres zu vermischen um ihren eigenen Sound zu kreieren. Mit ihnen zu diesem besonderen Film zusammenzuarbeiten ist daher einfach eine perfekte Kombination. Es war ein Privileg, diesen Musiktrailer mit ihnen zu drehen", sagt Bekmambetov.

Joe Hahn von Linkin Park fügt hinzu: "Timur zeigte uns den Film und wir fanden ihn großartig! Und wir hatten einen Song von dem wir wussten, dass er perfekt dazu passen würde. Also kam Timur nach Berlin um unsere Performance zu filmen und sie auf diese besondere Art mit Szenen aus seinem Film zu verbinden. Das hat uns sehr gefreut."

ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER ist ab dem 3. Oktober 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Die vielfach ausgezeichnete Band Linkin Park setzt sich zusammen aus Leadsänger Chester Bennington, Drummer und Percussionist Rob Bourdon, Gitarrist Brad Delson, Bassist Dave 'Phoenix' Farrell, sowie DJ und Programmierer Joe Hahn und Mike Shinoda - Leadsänger, Keyboarder und Gitarrist. Mehr Infos zu Linkin Park auf www.linkinpark.de.

Der Song POWERLESS beschließt Linkin Parks neues Album LIVING THINGS, co-produziert von Rick Rubin und Mike Shinoda. Es erscheint am 22. Juni 2012 bei Warner Music.

ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER erzählt eine bisher unbekannte Geschichte: US Präsident Abraham Lincolns heimliches Doppelleben als größter Vampirjäger aller Zeiten.
Kult-Regisseur Timur Bekmambetov (WANTED), der bereits in WÄCHTER DER NACHT und WÄCHTER DES TAGES untote Blutsauger auf die Leinwand brachte, inszeniert die Story von Lincolns Kampf gegen Vampire als atemberaubendes Action- und SFX-Feuerwerk.

In den Hauptrollen sind Benjamin Walker, Dominic Cooper, Anthony Mackie und Mary Elizabeth Winstead zu sehen. Regie führte Timur Bekmambetov. Als Produzent des stylish in Szene gesetzten Kinohits fungiert kein Geringerer als Kino-Visionär Tim Burton, gemeinsam mit Timur Bekmambetov und Jim Lemley. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Seth Grahame-Smith, der zusammen mit Simon Kinberg das Drehbuch verfasste.

20. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen