LERCHENBERG: Tagebuch eines Mainzelmännchens

Im Rahmen der neuen Sitcom LERCHENBERG hat das ZDF erstmalig die Tür zu einer bisher verborgenen Welt des Senders geöffnet: Im Keller des ZDF schlummert ein noch nie beleuchteter Arbeitsbereich – das Refugium der Mainzelmännchen-Walker.

Der Kurzfilm „Das Lachen ist nur aufgemalt“ bietet ungeahnte, filmische Einblicke in das faszinierende Ausbildungsprogramm der legendären Mainzelmännchen. Pünktlich zur ZDFneo Ausstrahlung wird die 20-minütige Mockumentary ab 28. März in der ZDFmediathek abrufbar sein.

Sehen Sie bereits jetzt den Trailer zu diesem außergewöhnlichen Filmprojekt .

LERCHENBERG erzählt von der TV-Legende Sascha Hehn, der mit Unterstützung der Fernsehredakteurin Billie (Eva Löbau) sein Comeback im ZDF versucht. Die Erstausstrahlung aller vier Folgen findet kommenden Donnerstag, 28. März, bei ZDFneo statt. Im ZDF-Hauptprogramm werden Doppelfolgen am 5. und 12. April ausgestrahlt.

25. März 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner