Kult-Regisseur Lloyd Kaufman übernimmt Hauptrolle in Motörhead-Erweiterung zu Victor Vran

Dämonenjäger trifft lauteste Band des Planeten trifft Trash-Regisseur: In Motörhead: Through the Ages, der Erweiterung zum Action-RPG Victor Vran von Haemimont Games, übernimmt der Indie-Regisseur und Boss der Troma-Filmstudios, Lloyd Kaufman, eine Hauptrolle - als Thekenkraft. Lloyd Kaufman ist als langjähriger Freund des verstorbenen Lemmy Kilmister bekannt.

Wired Productions, Publisher für Indie-Games, geben die Hauptrolle des legendären Indie-Filmemachers Lloyd Kaufman in Motörhead: Through the Ages bekannt. Die Heavy-Metal-Erweiterung erscheint für Victor Vran, das von Haemimont Games entwickelte, preisgekrönte Action-RPG. Motörhead: Through the Ages erscheint im Frühjahr für PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One, das all-in-one Games- und Entertainment-System von Microsoft, sowie Windows PC. Es wird separat und als Teil der umfangreichen Victor Vran: Overkill Edition angeboten.

Jede Welt in Victor Vran verfügt über einen Hub - einen Platz, in dem Dämonenjäger untertauchen und sich erholen. Für die Band Motörhead war dies immer ein Pub. In Anlehnung an die Rainbow Bar & Grill, wo Lemmy sehr viel Zeit verbrachte, können Spieler das „Pub am Ende der Zeit“ besuchen. Dort steht ihnen Lloyd Kaufman mit Rat und Tat zur Seite. Lloyd und Lemmy waren beste Freunde, der Sänger und Bassist hatte einige Gastauftritte in Troma-Filmen. Vereint durch eine geteilte Liebe zur Kunst fragte Lemmy nie nach einer Gage: Alles, was er für seine Auftritte wollte, war eine Flasche Bourbon und ein paar „Tromettes”, die ihm Gesellschaft leisten sollten.

Lloyd Kaufman, von vielen Filmliebhabern als Institution angesehen, ist Präsident und Mitgründer von Troma Entertainment, einer der ältesten Indie-Filmprodukionsfirma des Universums. Bekannt für ikonische Filme wie The Toxic Avenger sowie eine Reihe an Schützlingen und Kollaborateure, darunter Matt Stone und Trey Parker (South Park) und James Gunn (Regisseur von Guardians of the Galaxy, in dem Lloyd einen Zwei-Sekunden-Auftritt als „Prisoner #2” hatte).

Achim Heidelauf, Executive Producer & Schöpfer von Motörhead Through the Ages:

Lloyd war zu jedem Zeitpunkt Part des Spiels, er und Lemmy waren so gute Freunde, dass es sich einfach richtig anfühlte. Außerdem “überzeugte” mich Lloyd, als wir damals gemeinsam im Gefängnis waren. Zu der Zeit arbeiteten wir am Spiel Toxic Mayhem. Aber mal im Ernst: Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es kein Motörhead-Game ohne Lloyd geben kann!
Nach dem Projekt gefragt antwortet Lloyd Kaufman Lloyd Kaufman:
Toxie und ich lieben das Spiel. Wir können nicht damit aufhören!

Motörhead: Through the Ages entsendet Spieler auf eine wilde Tour quer durch den Mythos der lautesten Band des Planeten. Mithilfe der Macht der unsterblichen Motörhead gilt es, tödliche neue Gegenspieler in drei mit Dämonen verseuchten Welten zu besiegen, verwoben mit den Songs der Band.

Vor vielen Jahren stolperte Lemmy über eine verdrehte Dimension voller Schmerz. Als er sah, dass diese unter der Herrschaft eines grausamen Diktators leidet, vertraute er ihr den mächtigen Snaggletooth an, diese Welt zu verteidigen. Doch um Snaggletooth ist es still geworden. Daraufhin folgt Victor dem Ruf von Lloyd Kaufman, dem Bartender im Pub am Ende der Zeit, um Snaggletooths mysteriösen Untergang in dieser fesselnden, neuen Erweiterung zu untersuchen.

Motörhead: Through the Ages wurde 2014 konzipiert, in Zusammenarbeit mit allen drei Mitgliedern der Band, die das Design und die Entwicklung als aktive Berater unterstützten.

14. April 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Victor Vran

PC Spiel

GenreAction-RPG Rollenspiel
PublisherEuroVideo
EntwicklerHaemimont Games
Facebookfb/VictorVran
Release24.07.2015
EAN4009750503508

Victor Vran

PlayStation4 Spiel

GenreAction-RPG Rollenspiel
PublisherEuroVideo Wired Productions
EntwicklerHaemimont Games
Release30.05.2017

Victor Vran

Xbox One Spiel

GenreAction-RPG Rollenspiel
PublisherEuroVideo Wired Productions
EntwicklerHaemimont Games
Release30.05.2017

Mehr zu diesen Themen