KONAMI als offizieller Major Partner des Coupe de la Ligue BKT vorgestellt

Konami Digital Entertainment B.V. gibt bekannt, seit dem 18. Dezember 2018 Major Partner des französischen Pokal-Wettbewerbs Coupe de la Ligue BKT zu sein.

Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft wird Pro Evolution Soccer (PES) während der gesamten Dauer des französischen Pokal-Wettbewerbs sowie in allen Fernsehübertragungen präsent sein. Die Partnerschaft mit dem Coupe de La Ligue BKT sorgt außerdem für zusätzliche neue Inhalte für PES 2019.

“Wir freuen uns sehr, dass wir zum Major Partner des Coupe de la Ligue BKT ernannt wurden"
, kommentierte Jonas Lygaard, Senior Director Brand and Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V..

"Diese neue Partnerschaft vereint Videospiele und die Welt des professionellen Fußball perfekt miteinander und hilft uns, bei noch mehr Spielern auf der ganzen Welt die Begeisterung für PES zu wecken."

Didier Quillot, Chief Executive Officer der Ligue de Football Professionnel, der Assoziation verantwortlich für den Coupe de la Ligue BKT, sagt:

„Die LFP ist sehr erfreut darüber, KONAMI als Major Partner des Coupe de la Ligue BKT an Bord begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft ist ein weiterer Beweis für die Attraktivität und internationale Präsenz des Coupe de la Ligue BKT. Die Partnerschaft mit KONAMI stärkt ebenfalls die Positon der LFP-Wettbewerbe, die seit vielen Jahren in der Welt der Fußballvideospiele ein fester Bestandteil sind.“

Der 1994 gegründete Coupe de la Ligue BKT ist ein Pokalwettbewerb, an dem Profivereine aus den drei besten französischen Fußball-Ligen teilnehmen.

PES 2019 baut auf die etablierten Stärken der renommierten Fußballsimulationsreihe auf und erweitert diese mit einer Vielzahl von Neuerungen und Verbesserungen. Zu den neuen Features gehören die sichtbare Ermüdung der Spieler, die sich auf Leistung und Verhalten auswirkt, neue Schussmechaniken und eine verbesserte Ballphysik, die Software „Enlighten“ für realitätsgetreue visuelle Effekte und erstmals 4K HDR auf allen Plattformen.

8. Januar 2019, von Stefan Kappellusch

PES 2019

PC Spiel

EntwicklerKonami
Release30.08.2018

PES 2019

PlayStation4 Spiel

EntwicklerKonami
Release30.08.2018

PES 2019

Xbox One Spiel

EntwicklerKonami
Release30.08.2018

Mehr zu diesen Themen