Knochenjagd unter Hochspannung

"Bones" ist zurück!
Am 22. Juni veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment nur kurz nach Ende der deutschen Erstausstrahlung die sechste Staffel der erfolgreichen Crime-Serie auf DVD.

"Bones – Die Knochenjägerin" basiert auf der erfolgreichen Romanserie der Anthropologin Kathy Reichs. Die Serie spielt rund um die ebenso schöne wie geniale Forensikerin Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel, "Beim Leben meiner Schwester"). Mit insgesamt 23 brandneuen Fällen sorgt auch Staffel 6 für Hochspannung. Intelligent und in gewohnter Manier perfekt recherchiert wartet das 6-Disc-Set mit einer Vielzahl an Überraschungen, genau der richtigen Portion schwarzem Humor sowie jeder Menge Bonusmaterial auf. Besonderes Highlight für alle Bones-Fans: Die Episoden 13 und 14 sind auf DVD in extended Versionen enthalten, die nicht im TV zu sehen waren!

Auch in der neuen Staffel stimmt bei "Bones – Die Knochenjägerin" nicht nur die Chemie im forensischen Labor. Vor allem zwischen Brennan und ihrem Kollegen Seeley Booth sprühen die Funken mehr denn je. Booth wird gespielt von "Angel"-Star David Boreanaz, der auch bei zwei Folgen der neuen Staffel Regie führte.
Knochen, Krimi und Gefühle

Nach einer verdienten Pause kehren die forensische Anthropologin Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel) und der FBI-Agent Seeley Booth (David Boreanaz) wieder ans Jeffersonian Institut zurück. Doch der Friede ist nur von kurzer Dauer: auf Brennan und ihr Team von "Blinzlern" wartet der mysteriöse Fall eines toten Jungen. Und das ist nur der erste von 23 spannenden und kontroversen Fällen – einschließlich eines mörderischen Chupacabra, einem Ausflug nach Jersey Shore, der ultimativen Rückkehr des "Gravediggers" und eines Scharfschützen mit tödlicher Verbindung zu Booths Vergangenheit.
Aber "Bones" wäre nicht "Bones", hätte nicht jeder im Team auch seine persönlichen Krisen zu bewältigen. So verbirgt Angela (Michaela Conlin) ihre Schwangerschaft und Booth versucht sich an einer festen Beziehung mit der Journalistin Hannah (Kathryn Winnick). Ob Brennan dabei tatenlos zusehen kann?
Bestseller-Autorin Kathy Reichs ist die Schöpferin der schrägen aber liebenswerten Forensikerin Dr. Brennan, und fungiert auch als Produzentin der Serie. Sie sorgt nicht nur für den wissenschaftlich fundierten Hintergrund der Kriminalfälle, sondern auch für den trockenen Witz und die amüsanten Details, die die Serie so beliebt machen: so schreibt Brennan in ihrer Freizeit zum Beispiel selbst Romane – über eine Anthropologin namens Kathy Reichs.

Für alle, die die Fälle der Blinzler noch einmal von Anfang an verfolgen möchten, sind Season 1 bis 5 bereits auf DVD erhältlich.
Kriminell gutes Bonusmaterial

Auch die sechste Staffel wartet neben 23 neuen Fällen wieder mit jeder Menge Extras auf:

  • 2 erweiterte Episoden

  • Making-Of von "Sonderbare Methoden im Stromausfall"

  • Die Spezialeffekte in "Bones – Die Knochenjägerin"

  • Spaß am Set

  • Entfallene Szenen

vAudiokommentar zur Episode "Die Bones-Identität"

  • Audiokommentar zur Episode "Sonderbare Methoden im Stromausfall"

  • Pilotepisode von "The Killing"

24. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Bones - Season Six (6 Discs)

DVD

Release13.06.2014
GenreKriminalfilm Komödie

Mehr zu diesen Themen