Kinostart | The Zero Theorem - erster deutscher Trailer ab sofort online!

Kinostart: 27. November 2014 im Verleih der Concorde Film - Mit Terry Gilliams THE ZERO THEOREM startet am 27. November 2014 ein außergewöhnliches Sci-Fi-Drama mit hochkarätiger Besetzung.

In einer dystopischen Zukunft lebt das exzentrische Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) äußerst zurückgezogen in der Ruine einer ausgebrannten Kirche. Für eine anonyme Firma arbeitet er fieberhaft daran, das Zero Theorem zu lösen. Diese mathematische Formel enthält nicht weniger als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Den Machthabern der Orwellschen Zukunftswelt, in der Qohen lebt, scheint dies gar nicht zu gefallen. Sie schicken ihm immer wieder die verführerische Bainsley (Mélanie Thierry) sowie Bob (Lucas Hedges), den rebellischen Sohn des mysteriösen Firmenvorstands "Management" (Matt Damon) ins Haus, um seine Forschungen zu stören und die Lösung des größten Rätsels der Menschheit zu verhindern. Doch Leth ist fest entschlossen, seine Arbeit zu Ende zu bringen. Denn man hat ihm in Aussicht gestellt, dass er dann jenen Anruf erhalten würde, auf den er seit Jahren verzweifelt wartet.

Kultregisseur Terry Gilliam wartet in seinem neuesten Werk mit einem Top-Cast auf, u.a. mit den Oscar®-Preisträgern Christoph Waltz, Matt Damon und Tilda Swinton. Nach Brazil und 12 Monkeys bildet The Zero Theorem den Abschluss von Gilliams sogenannter "Orwell-Triologie".

28. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

CONCORDE FILMVERLEIH

Publisher

Websiteconcorde-film.de

Mehr zu diesen Themen