Kinostart | THE SAPPHIRES - ab dem 07. Februar 2013

Standing Ovation auf dem diesjährigen Festivals in Cannes, anhaltender Applaus in Telluride und Begeisterung auf dem Internationalen Filmfestival Toronto: Die wahre Geschichte der Mädchenband The Sapphires zieht seine Zuschauer in den Bann und entwickelt sich derzeit vom Geheimtipp zum absoluten Publikumsliebling.
Im Rahmen des Hamburger Filmfests (27. Sept. - 6. Okt. 2012) wird THE SAPPHIRES seine Deutschlandpremiere feiern.

Es ist 1968, als sich vier junge, talentierte Aborigine-Frauen von Australien nach Vietnam aufmachen, um dort als die Mädchenband ‚The Sapphires‘ den amerikanischen Truppen den Soul zu bringen.

„90% aller Musik ist Schrott, der Rest ist Soul“, gab Manager Dave, charmant gespielt von Chris O’Dowd, seinen Saphiren mit auf den Weg… Was sie daraus machten und wie sie am Ende mit Stimme und Charisma Geschichte schrieben, ist auch bei uns schon bald auf der Leinwand zu sehen.

THE SAPPHIRES basiert auf dem gleichnamigen australischen Musical und vor allem auf den Erzählungen von Drehbuchautor Tony Briggs´ Mutter: einer der echten Sapphires! Entstanden ist ein Film mit Seele, der durch mitreißende Musik, einen tollen Cast und nicht zuletzt durch seine herzerwärmende Story überzeugen wird...

15. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Sapphires

Kino

Release20.06.2013
DarstellerChris O‘Dowd Deborah Mailman Jessica Mauboy Shari Sebbens Miranda Tapsell
RegieWayne Blair