JAZZ: Trump's Journey: Neues iPhone- & iPad-Spiel von BulkyPix entführt Jazz-Freunde in das New Orleans der Zwanziger!

Willkommen in New Orleans. "JAZZ: Trump's Journey" ist ein völlig neues Plattformspiel, das auf den Spuren von Louis Armstrong wandelt.

Das von Egg Ball entwickelte und von BulkyPix vertriebene Spiel heftet sich auf die Spuren des Jazz-Musikers Trump, der im New Orleans der Zwanziger Jahre eine eigene Jazz-Combo gründen möchte. Ein einzigartiges Ambiente im Look alter Stummfilme, eine packende Geschichte und ein schnelles Jump&Run-Gameplay reichen sich hier die Hand.

Kurz zusammengefasst:
- Neue Spiele-App: JAZZ: Trump's Journey
- Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad
- Die Geschichte von Trump, dem Jazz-Musiker
- Spielt in New Orleans zu Beginn des 20. Jahrhunderts
- Musikalisches Plattformspiel
- Mit der Trompete lässt sich die Zeit anhalten
- Eigener Soundtrack mit Jazzrhythmen
- Mac-Version erscheint in Kürze
- Preis: 2,39 Euro
- Link: http://www.bulkypix.com/game/jazz--trumps-journey

BulkyPix stellt mit "JAZZ: Trump's Journey" ein neues hochwertiges Spiel für den iPod touch, das iPhone und den iPad vor. Die Universal-App wurde von Egg Ball programmiert und entführt den Spieler in das New Orleans der Zwanziger Jahre. Das ist die Zeit des Jazz, der Lebensfreude und eines ganz eigenen Zeitgefühls.

"JAZZ: Trump's Journey" lässt den Spieler zwar sofort an Louis Armstrong denken. Das Spiel verfolgt aber den spannenden Lebensweg des Jazz-Musikers Trump. Der junge Musiker muss im Spiel wie in seinem Leben seinen Weg erst noch finden. Er braucht eine Trompete, muss sie spielen lernen - und er braucht Weggefährten, die dazu bereit sind, gemeinsam mit ihm eine eigene Jazz-Band zu gründen.

Der Spieler läuft und springt durch die einzelnen Levels, die eine ganz eigene Bildsprache verwenden, um die Zwanziger Jahre neu zum Leben zu erwecken. Eine extra von Jazz-Musikern eingespielte Hintergrundmusik sorgt für die passende Stimmung. Das Geschehen im scrollenden Jump&Run-Parcours wird auch immer wieder unterbrochen von animierten Sequenzen im Stummfilm-Stil, die die Handlung vorantreiben.

Im Spiel selbst ist für Aufregung gesorgt. Der Trump muss springen und hüpfen, um alle ausliegenden Musiknoten und sonstigen Gimmicks und Powerups einzusammeln. Dabei muss sich der Spieler vor gefährlichen Abgründen, pflichtversessenen Polizisten und anderen Widrigkeiten in Acht nehmen. Zum Glück kann der Trump mit seiner Trompete die Zeit anhalten. Das verschafft dem Spieler mitunter die Verschnaufpause, die er braucht. Schließlich muss er im Spiel auch noch das Herz der schönen Lady Coquelicot erobern und den Kampf gegen den Rassismus aufnehmen, um am Ende den New Orleans Music Band Contest zu gewinnen.

JAZZ: Trump's Journey: Musikalisches Plattformspiel ab sofort im App Store verfügbar
Die deutschsprachige Spiele-App "JAZZ: Trump's Journey" 1.2 für das iPhone, den iPod touch und das iPad kostet 2,39 Cent. Im App Store ist das Spiel (71,1 MB) in der Kategorie "Spiele" zu finden. Eine Mac-Version steht kurz vor der Fertigstellung.

Homepage: http://www.bulkypix.com/home
Produktseite: http://www.bulkypix.com/game/jazz--trumps-journey
Videotrailer:

20. Januar 2012, von Andreas 'ResQ' Nix