J-RPG-Meisterwerk 'Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin™’ für Playstation 3 kommt am 1. Febuar nach Deutschland

Entwickelt von LEVEL-5 (u. a. ‚Professor Layton’-Reihe) und mit Animationen
des renommierten Studio Ghibli (u. a. ‚Chihiros Reise ins Zauberland’)

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S kündigt an, dass die beeindruckende Mischung aus packendem Rollenspiel und herausragenden Animationen des innovativen japanischen RPG-Titels Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin™ am 1. Februar 2013 exklusiv für PlayStation®3 in Deutschland erscheint.

Entwickelt von LEVEL-5, dem Studio hinter Game-Hits wie der gefeierten Professor Layton-Reihe und mit den Charakteren und Animationen des renommierten Studio Ghibli (u. a. das Oscar-prämierte Anime-Meisterwerk Chihiros Reise ins Zauberland) trägt vor allem der einzigartige Soundtrack zur fantastischen Atmosphäre von Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin bei. Erschaffen wurde der Score von dem preisgekrönten Komponisten Joe Hisaishi, der zuvor schon für die emotionalen Klänge von Studio Ghibli-Produktionen wie Mein Nachbar Totoro, Nausicaä aus dem Tal der Winde und Prinzessin Mononoke verantwortlich zeichnete. Seine musikalisch einzigartigen Arrangements für Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin ließ Hisaishisan vom Tokyo Philharmonic Orchestra einspielen. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu bombastischen Hymnen trifft der Soundtrack auf seine ganz besondere Art und Weise stets den richtigen Ton in dem epischen Spielgeschehen.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin erzählt die herzerwärmende Geschichte eines Jungen namens Oliver, der eine fantastische Reise in eine Parallelwelt unternimmt, um dort ein Magier zu werden und mit diesen Kräften seine verstorbene Mutter aus dem Reich der Toten zurückzubringen. In seinem Abenteuer schließt er neue Freundschaften und nimmt viele der wundervollen Geschöpfe dieser Welt auf, um sie großzuziehen und gegen andere Kreaturen antreten zu lassen, während sich Oliver selbst mutig gewaltigen Herausforderungen und Gegnern stellen muss …

14. Januar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

GenreRollenspiel
PublisherNamco Bandai Partners ak tronic
Release15.06.2014
EAN4012160251877