Impressionen der GamesCom Tag I

Hier sind sie - die Eindrücke vom ersten Tag der GamesCom in Köln:
Meet & Greet mit den Entwicklern von Hadone, dem Free 2 Play FPS; denn Köpfen hinter der Spieleschmiede Paradox Interactive.
Pressekonferenzen von NCSoft mit Guild Wars 2 und Ihrem neuen Spiel WestStar.....

Tag I: Nach einem ausgewogenen Frühstück (Kaffee / Engergytrink) ging es ohne Probleme zur Messe in die Kölner-Innnenstadt. Noch bevor wir die Messe richtig erreicht hatten, sah ich auf dem Weg einen gelben Dodge Challenger R/T und tatsächlich es war der Wagen zu Ubisoft neuem Titel Driver San Francisco, natürlich durfte ein Foto von mir und dem Auto nicht fehlen und ein Shirt gabs auch noch dazu.

Nach erhalt der Pressebändchen am Counter am Messeeingang ging es auch sofort zur ersten Präsentation von NCSoft und ihrem neuen Spiel WestStar, außerdem gab es neue Infos bzw. Bildmaterialen zu Guild Wars 2. Das nächste Ziel war Paradox Interactive, wo mir das Strategie / RPG Spiel Crusader Kings II und das MMO Salem vorgestellt wurden.

Bei Acony durfte ich nach einer ausführlichen Einleitung zu ihrem Free 2 Play Shooter Hadone, selbst Hand anlegen (bitte den Jugendschutz hier beachten - der Lektor ;-)) und zwei verschiedene Maps spielen.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter zu den Vorstellungen von NHN media´s Fishing Hero und ASTA. Fishing Hero, eine Online Multiplayer Angelsimulation, konnten wir sogar anspielen und machten auch nach kurzer Zeit einen Fang.

Anschießend ging es wieder ins Pressezentrum zur Vorstellung von F1 2011 von Codemaster die uns ausführlich erklärten, was es an neuen Features und Verbesserungen im Gegensatz zum Vorgänger gibt.

Mein letzter Termin an diesem Tag war bei ProSiebenSat.1 für Alaplaya´s Spiele S4 League, wo es um Season 2 "Iron Eyes" im Steampunk-Design ging, und Argo Online im Fantasy-meets-Steampunk-Look.

Das war´s fürs Erste!

Zu den jeweiligen Spielen folgen noch ausführliche Berichte - spätestens am kommenden Wochenende.

Morgen folgenden dann die weiteren Angaben des ersten Besuchertag für alle - stay tuned!

18. August 2011, von Ernst Moritz 'E. Moritz Schwab' Schwab