HSP-VÖ | Gone Girl - Das perfekte Opfer

Ein Thriller über die erschreckend normalen Abgründe zwischen Mann und Frau

»›Was denkst du gerade, Amy?‹ Das habe ich sie oft gefragt. Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?«
Genau das fragt sich Nick Dunne an diesem sonnigen Morgen seines fünften Hochzeitstages, als seine Frau spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sofort Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. In seinem Computer entdeckt die Polizei merkwürdige Mails. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

Unglaublich raffiniert, überraschend und ziemlich böse: Gillian Flynn hat mit Gone Girl den psychologischen Spannungsroman auf eine neue Stufe gehoben. Der Roman stand über acht Wochen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Gillian Flynn wuchs in Kansas City auf. Sie arbeitete als Journalistin für den San Francisco Examiner und U.S. News & World Report und war die leitende TV-Kritikerin von Entertainment Weekly. Sie hat bereits die Romane Cry Baby und Finstere Orte veröffentlicht. Die Autorin lebt nach Stationen in Los Angeles und New York heute in Chicago.

Christiane Paul ist eine der großen deutschen Filmschauspielerinnen und bekannt aus Filmen wie Das Leben ist eine Baustelle, Marlene und Unsere Mütter, unsere Väter. Mit ihrer klaren, spielfreudigen Stimme hat sie bereits in so unterschiedlichen Hörbüchern wie Alice im Wunderland oder Morpheus von Jilliane Hoffman geglänzt.

Matthias Koeberlin ist ein beliebter Film- und Fernsehschauspieler, der in Filmen wie Die Braut im Schnee, Go West - Freiheit um jeden Preis oder Dutschke zu sehen ist. Als Sprecher sorgt er in zahlreichen Hörbüchern, wie z.B. in Mario Giordanos Apocalypsis, für atemlose Spannung.

11. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Gone Girl – Das perfekte Opfer

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit14h 2m
SprecherChristiane Paul Matthias Koeberlin
Sprachedeutsch