HitFox expandiert in neue Geschäftsfelder der Game-Distribution: HitFox übernimmt die Chili Entertainment GmbH und mit ad2games das größte deutsche Werbenetzwerk für Games

HitFox übernimmt die Chili Entertainment GmbH. Durch die Übernahme erweitert HitFox sein Portfolio im Bereich Game Marketing um das von Chili Entertainment betriebene Spiele-Werbenetzwerk ad2games.

ad2games ist das größte deutsche Spiele-Werbenetzwerk und hat in 2011 mehr als 75 Millionen Klicks für Werbung von Spieleanbietern in Deutschland und Europa generiert. Die zielgruppengerechte Werbeauslieferung verschafft den Advertisern Millionen neue Nutzer. Für HitFox ist die Akquisition der nächste Wachstumsschritt auf dem Weg zum integrierten Game-Distributions-Unternehmen. Die Chili Entertainment GmbH war zuvor mehrheitlich im Besitz der Gameforge AG.

HitFox bietet seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Marketing–Mix aus einer Hand für Games und Gaming-Zubehör an. Mit attraktiven Deals rund um Online-, Mobile-, und Konsolen-Games ist HitFox im Sommer 2011 gestartet. Wenig später folgte zusätzlich der Geschäftsbereich Performance Marketing. Nun folgt mit der Übernahme ein auf Spiele spezialisiertes Werbenetzwerk.

Jan Beckers, CEO von HitFox, zur Übernahme von Chili Entertainment: "Für HitFox ist die Akquisition ein weiterer Schritt unserer Expansionsstrategie innerhalb des 25 Milliarden Euro großen Game-Distribution Marktes. Unser Kundenstamm ergänzt sich perfekt mit dem von ad2games. Wir freuen uns den gemeinsamen Kunden zukünftig mehrere sich gut ergänzende Marketing-Kanäle aus einer Hand anbieten zu können. Darüber hinaus werden wir die Reichweite von ad2games auch intensiv zur weiteren Bewerbung von HitFox nutzen."

Advertiser wie Bigpoint, gamigo, Gameforge, InnoGames und Upjers nutzen das Spiele-Werbenetzwerk ad2games, um gezielt relevante Zielgruppen in Deutschland und zehn weiteren europäischen Ländern zu erreichen. Durch die automatisierte Auslieferung und Optimierung einer Vielzahl an Online-Werbeformaten über hunderte reichweitenstarke Games-Webseiten lassen sich PC- und Videospiele ebenso erfolgreich bewerben wie MMOPRGs und Online-Games. Dabei sind neben Performance-Kampagnen auch aufmerksamkeitsstarke Branding-Kampagnen möglich.

"Wir sind stolz darauf, beim Aufbau des reichweitenstärksten Werbenetzwerkes für Spiele in Deutschland mitgeholfen zu haben. Das unternehmerisch erfahrene Team von HitFox ist nun der richtige Käufer, um ad2games beim weiteren Wachstum zu unterstützen. Wir freuen uns auch künftig als Werbetreibender auf ad2games von der großen Reichweite in Deutschland und Europa zu profitieren", kommentiert Christoph Jennen, CFO der Gameforge AG, die Transaktion.

HitFox sucht weitere Partnerschaften mit Spieleanbietern und Advertisern. Als Aussteller auf der Casual Connect Europe vom 7. bis 9. Februar in Hamburg ist HitFox mit einem Stand in Halle G2 / Silver 2 vertreten. Terminanfragen bitte per Mail an publisher@hitfox.com.

Weitere Informationen und alle aktuellen Angebote auf www.hitfox.com.

7. Februar 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner