Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln - Spannendes Abenteuer im Steampunk-Look

Die Abenteuer des Hidden Expedition-Teams gehen weiter! Nachdem die mutigen Entdecker in Hidden Expedition: Bermuda-Dreieck bereits die Bekanntschaft des exzentrischen Wissenschaftlers Gideon und seiner rebellischen Tochter Delia gemacht hatten, setzen sie in Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln ihre spannende Entdeckungsreise in diese fantastische Welt fort.

Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon bringt das Wimmelbild-Adventure im Rahmen seiner Big Fish Games-Reihe in den Handel.
1963 – Irgendwo im Bermuda Dreieck – Noch immer ist das Hidden Expedition Team zusammen mit vielen anderen Schiffbrüchigen auf den Elysischen Inseln, einem geheimen Teil des Bermuda-Dreiecks, gefangen. Der geniale aber skrupello-se Wissenschaftler Gideon versuchte hier vor 300 Jahren mithilfe von gestohlenen Bauplänen Leonardo da Vincis einen utopischen Inselstaat für sich und seine Familie zu schaffen. Dies gelang ihm auch zumindest teilweise durch den Einsatz eines „Da-Vinci-Node“ genannten Tarnschirms, der seitdem die Inselgruppe vor neugie-rigen Augen verbirgt. Leider hat die revolutionäre Vorrichtung einen großen Nachteil – zwar altern die Bewohner von Elysien nicht mehr, doch genauso wenig sind sie in der Lage, ihre neue Heimat jemals wieder zu verlassen.
Doch genau das ist das Ziel gleich mehrerer Parteien – neben den Hidden Expedition-Forschern und Gideons Tochter Delia, hat es auch die furchterregende Piratenbande um den skrupellosen Kapitän Blaubart auf die Zer-störung der Da-Vinci-Node abgesehen. Mithilfe von Gideons Technologie plant der machtgierige Seeräuber nach seiner Flucht, Schrecken und Zer-störung über die Welt zu bringen. Nun liegt es ganz allein am Spieler, die Pläne von Blaubart zu vereiteln, Delia zu retten und vielleicht endlich den Elysischen Inseln zu entfliehen.
Eine spannende Abenteuergeschichte auf einer von der Zeit vergessenen Inselgruppe, fantastische Flora und Fauna sowie eine Grafik, die echte Steampunk-Atmosphäre aufkommen lässt, erwarten den Spieler bei Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln. Eine Vielzahl an Inventarpuzzeln, Logik- & Kombinationsrätseln sowie viele weitere Herausforderungen werden Casual Game- wie Adventure-Fans gleichermaßen begeistern.
Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln ist ab sofort für 9,99 € im gesamten deutsch-sprachigen Handel erhältlich. Fans der Serie dürfen sich zusätzlich zum Spiel über die zehnte der liebevoll gestalteten Big Fish Games-Sammelkarten freuen.

23. März 2012, von Andreas 'ResQ' Nix