Herz-opferndes Roguelite Revita aus Deutschland erscheint am 3. März für Steam Early Access
Solo-Entwickler BenStar alias Benjamin Kiefer und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, The Dungeon of Naheulbeuk) haben heute angekündigt, dass Revita am 3. März für Steam Early Access erscheinen wird.
In Revita müssen die Spieler einen ominösen Uhrenturm durch eine Reihe von prozedural generierten Räumen erklimmen und herausfordernde Bosskämpfe bestehen, um ihre verlorene Erinnerung zurückzuerlangen. Auf dem Weg dorthin können die Spieler Leben gegen zufällige Upgrades eintauschen und stehen so ständig auf Messers Schneide.
Die Early-Access-Fassung von Revita bietet bereits zum Start zahlreiches zum Entdecken, wie etwa: drei Areale zum Erforschen, über 200 Relikte, mit denen man seine ultimative Kombo bauen kann, eine gemütliche Station zum Ausruhen, die man einrichten kann, merkwürdige aber liebenswürdige Bewohner und eine Menge freischaltbare Hüte. Während der Early Access-Phase wird das Spiel regelmäßig um neue Inhalte erweitert werden.
BenStar aka Benjamin Kiefer, Entwickler von Revita
Was ich bei all meinen Lieblings-Roqulites am meisten schätze sind diese Momente, in denen man sich auf Messers Schneide befindet und entweder eine große Hürde überkommt oder alles verliert. Deshalb habe ich bei Revita viel Fokus auf Mechaniken gelegt, die Spieler ständig dazu ermutigen ihre Risiken abzuwägen und neue Höhen zu erreichen. Die Möglichkeit Lebenspunkte gegen Gegenstände einzutauschen ist ein integraler Teil des Titels und lässt Spieler ihren eigenen Risikolevel festlegen.
FEATURES: