Halo 4 - David Fincher und Tim Miller erwecken den Master Chief im Halo 4 Launch-Trailer zum Lebe

Mit Kult-Regisseur David Fincher (Fight Club, The Social Network, Der seltsame Fall des Benjamin Button) und Visual Effects-Experte Tim Miller (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Verblendung) arbeiteten zwei weltbekannte Hollywoodstars an der Umsetzung des Halo 4 Launch-Trailers.

Während Tim Miller als Regisseur verantwortlich zeichnet, hat Fincher als ausführender Produzent die Gesamtverantwortung über das Projekt übernommen. Unter dem Titel „Scanned“ feiert der Launch-Trailer seine Premiere am 18. Oktober im Rahmen der amerikanischen Show „Late Night with Jimmy Fallon“ und wird direkt im Anschluss auf Halo Waypoint und dem Xbox YouTube-Kanal veröffentlicht. Der zwei Minuten lange Trailer gibt Einblicke in die Geschichte des Master Chief und verrät erste Details zur neuen Bedrohung, der er sich in Halo 4 stellen muss.

„Als Regisseur die Möglichkeit zu bekommen, gemeinsam mit 343 Industries und David Fincher am Halo 4 Launch-Trailer zu arbeiten, war eine tolle Erfahrung“, so Miller, der bereits beim oscarprämierten Thriller Verblendung mit Fincher zusammengearbeitet hat. „Halo 4 bietet eines der bekanntesten Sci-Fi Universen, dessen Tiefe und Komplexität es uns erlaubt, fesselnde Geschichten zu erzählen. Die Chance, dabei neue Facetten der Story zu beleuchten, ist eine Ehre für jeden Filmemacher. Unser Ziel war es, einen Trailer in Hollywood-Qualität abzuliefern, der die Messlatte für künftige Projekte dieser Art höher legt und Fans begeistert.“

Auch David Fincher zeigt sich von der Zusammenarbeit begeistert: „ Mit Tim Miller zu arbeiten war großartig. Tim reizt die Grenzen bei Live Action und CGI-Produktionen im visuellen und technischen Bereich nicht nur aus, sondern definiert sie jedes Mal neu.“

„Als Entwickler sind wir stolz, gemeinsam mit einem der besten Regisseure Hollywoods und dem führenden Visual Effects-Experten unsere Vision für den Launch-Trailer zum Leben zu erwecken“, so Frank O‘Connor, Franchise Development Director bei 343 Industries. „Ihre Mitarbeit ist ein Beweis dafür, welchen Stellenwert Halo mittlerweile in der Popkultur eingenommen hat. Ich bin überzeugt, dass Fans den Trailer lieben werden.“

10. Oktober 2012, von Andreas 'ResQ' Nix

Halo 4

GenreAction
PublisherDiverse Distributoren ak tronic
Release16.03.2015
EAN4012160021609