gamescom 2014: Zwei Weltneuheiten von ROCCAT

ROCCAT präsentiert den Besuchern der gamescom vom 13. - 17. August 2014 eine Vielzahl an Produkten, darunter das Sova Designkonzept, die Tyon All Action Gaming Maus sowie zwei komplett neue Projekte aus den Kategorien Maus und Keyboard. An 25 Gaming-Stations können die Produkte ausgiebig getestet werden. Für das Sova ist eine spezielle Couch-Area eingerichtet. Zudem ist an allen Messetagen ein aufwendiges Bühnenprogramm geplant - Highlights sind die Youtuber-Show sowie der Cosplay-Wettbewerb am Freitag.

Weltpremiere: ROCCAT Peripherie der neuen Generation
ROCCAT nutzt die gamescom 2014, um zwei komplett neu entwickelte Produkte erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die beiden Projekte repräsentieren ROCCATs zukünftigen Anspruch an die Funktionalität der eigenen Produkte sowie eine Neuausrichtung der Designphilosophie. Das Resultat ist ein neuer Ansatz beim Design einer Gaming Maus sowie ein Keyboard mit vollständiger Smartphone Integration. „Wir nennen unsere neue Designphilosophie intern ‚Future Ready‘. Wir denken, dass Gaming-Peripherie in der Zukunft mehr können muss”, so ROCCAT CEO und Gründer René Korte. „Wir setzen Ideen um, auf die andere noch gar nicht gekommen sind. Wir bauen auf Modularität und Erweiterbarkeit. D.h. zukünftig werden unsere Produkte mit den Ansprüchen des Nutzers wachsen bzw. sich an diese anpassen“.

Neue Maus - Buttonlayout selbst bestimmen
„Wir haben uns verschiedene Fragen gestellt.“, sagt René über die Entwicklung der neuen Maus. „Wie wäre es wenn man nicht nur die Tastenbelegung ändern könnte, sondern gleich das komplette Tasten Layout und die Positionierung? Wie wäre es, wenn man seine eigenen Buttons selber designen könnte? - Auf der gamescom geben wir die Antworten mit einer Maus, die sich ganz individuell für jedes Gaming-Genre anpassen lässt.”

Neues Keyboard - Smartphone voll integriert
”Smartphones haben längst jeden Bereich des Lebens erobert. Sie sind als eigenständige Gaming-Plattform sehr erfolgreich, aber bei der Vernetzung mit anderer Gaming-Peripherie fehlen bisher intelligente Lösungen. Wir stellen auf der gamescom das erste Gaming-Keyboard mit vollständiger Smartphone-Integration vor. Anrufe entgegennehmen, SMS schreiben und gleichzeitig die Option für einen Second-Screen - warum sollte das nicht alles zusammen möglich sein? Wir planen genau diese Möglichkeiten auf die Gaming Welt loszulassen und werden auf der gamescom zeigen wie die Lösung genau aussieht.“

ROCC-City - Gaming als Mikrokosmos
In Halle 8, Stand A10 finden Besucher der gamescom die ROCC-City. „Große Städte sind vielschichtig, abwechslungsreich und verändern sich ständig - genau wie das Gaming. Es gibt an jeder Ecke etwas anderes zu sehen und die Besucher können ganz in die ROCC-City eintauchen. Es gibt neue Hardware, neue Games und jede Menge Action auf der Bühne“, so René Korte. Neben den legendären ROCCAT Shows mit jeder Menge Giveaways erwarten die Besucher mit „Firefall“ und „Orcs Must Die - Unchained“ zwei aktuelle Spiele, um ROCCAT Gear wie Tyon, Ryos TKL oder Kave XTD Stereo anzutesten. Die große YouTuber-Show am Freitag ist die einmalige Chance Leute wie ungespielt, BrokenthumbsTV, ShuffleLP, Ranzratte1337, EmCore, Trashtazmani, MafuyuLP und viele weitere YouTuber hautnah zu erleben.

ROCCAT gamescom Higlights

„Hands-on“ Produkte:

  • ROCCAT Sova Konzeptstudie

  • ROCCAT Tyon All Action Gaming Maus

  • ROCCAT Ryos TKL mechanisches Keyboard

  • ROCCAT Kave XTD Stereo

26. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Roccat

Hersteller

Websiteroccat.org
Facebookfb/ROCCAT
Twittertwitter/ROCCAT
YouTubeyoutube/roccatstudios

gamescom 2014

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn13.08.2014
Laufzeit5 Tage

Mehr zu diesen Themen