Games-Charts: „Hogwarts Legacy” behauptet sich gegen „Wild Hearts“

Im Action-Rollenspiel Wild Hearts kämpfen mutige Jäger gegen überdimensionierte Wildschweine, Ratten und Wölfe. Doch der größte Gegner wartet in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment: Das im Harry Potter-Universum angesiedelte Open-World-Abenteuer Hogwarts Legacy verteidigt souverän den PS5- und Xbox Series-Thron - und verweist Wild Hearts an die zweite bzw. vierte Stelle.

Das ursprünglich für den GameCube entwickelte Tales of Symphonia6 feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Eine gute Gelegenheit, dem RPG-Klassiker einen Neuanstrich zu verpassen, der nun in Form der Chosen Edition daherkommt. Die remasterte Version debütiert auf den Positionen drei (PS4) und acht (Nintendo Switch).

Spitzenreiter bleibt hier jeweils [bFIFA 236 bzw. [bMario Kart 8 Deluxe.
Meistverkaufter Xbox One-Titel ist einmal mehr GTA V, während der Landwirtschafts-Simulator 22 unverändert das PC-Ranking dominiert.

24. Februar 2023, von Thore Varga

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen