Games-Charts: „FIFA 14“ holt das Triple

Seit einigen Wochen rollt auf Europas Fußballplätzen wieder der Ball. Und auch bei den Spielkonsolen erfolgt der Anpfiff pünktlich zur neuen Saison. Nachdem PES 2014 - Pro Evolution Soccer vor sieben Tagen bereits gute Vorarbeit leistete, ist jetzt FIFA 14 am Zug. EAs Spitzentitel, der erneut Lionel Messi auf dem Cover ziert, kommt noch realistischer, authentischer und präziser daher und macht in den deutschen Games-Charts von media control® GfK das Triple perfekt: In den PC Highprice-, PS3- und Xbox 360-Rankings stürmt er direkt an die Spitze.

Auf PC verdrängt FIFA 14 seinen Fußball-Konkurrenten PES 2014 - Pro Evolution Soccer an die zweite Position. Starcraft II: Heart of the Swarm hat zwar bereits ein halbes Jahr auf dem Buckel, schnellt aber noch mal von sieben auf drei vor.

Einmal wie Lorenzo de' Medici fühlen und die wirtschaftspolitischen Geschicke Venedigs leiten? Dazu noch ein Handelsimperium errichten und seinen Einfluss auf Tripolis, Rom, Alexandria und Konstantinopel ausweiten? Dann dürfte „Rise of Venice“ genau das Richtige sein. Das anspruchsvolle Simulationsspiel der „Patrizier“- und „Port Royale“-Macher reiht sich neu auf Rang vier ein.

Wer es eine Spur rabiater mag, kommt bei PayDay 2 auf seine Kosten. Der achtplatzierte Action-Shooter spezialisiert sich auf maskierte Überfälle aller Art - vom kleinen Ladendiebstahl bis hin zum vollbewaffneten Banktresor-Bruch.

Auf PS3 und Xbox 360 schaffen es keine weiteren Neueinsteiger in die Top 20. Grand Theft Auto V und Diablo III rangieren hier jeweils an zweiter und dritter Stelle.

4. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen