GameGenetics ernennt Julian Riedlbauer zum neuen Beirat

Der Berliner Aggregator und Distributor von free-to-play Online Games GameGenetics gibt heute die Ernennung von Julian Riedlbauer (derzeit geschäftsführender Gesellschafter der M&A Beratungsgesellschaft Pure Equity Advisors) als neues Beiratsmitglied bekannt.

Die Karriere Riedlbauers begann vor knapp 20 Jahren mit der Gründung seiner eigenen Firma Connect Service Riedlbauer, einem Modem- und Netzwerk-Distributor, die er später teilweise an NT plus und an die Thyssen Informatik Gruppe verkaufte. Anschließend besetzte Riedlbauer mehrere Geschäftsführer- und Vorstandspositionen unter anderem bei den Internet-Providern AddCom und Tiscali sowie in der ElectronicPartner Gruppe. Nach diesem Engagement war Riedlbauer von 2008 bis Ende 2011 Geschäftsführer der M&A-Boutique Corporate Finance Partners und verantwortete auch Gaming-Deals. Alleine im Jahr 2011 hat er ca. 300 Millionen Euro an Dealvolumen bewegt. Seit Anfang 2012 baut Riedlbauer seine eigene M&A-Beratungsgesellschaft Pure Equity Advisors auf.

GameGenetics Gründer und CEO Alexander Piutti: „ GameGenetics hat sich als internationaler Distributor für free-to-play Online Games etabliert. Über 50% unseres Umsatzes generieren wir inzwischen im Ausland. Es ehrt uns, Julian Riedlbauer als Distributionsexperten und erfahrenen Transaktionsspezialisten für die Firma zu gewinnen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Julian in den nächsten Jahren.”

Julian Riedlbauer über sein Engagement bei GameGenetics: „Der free-to-play Markt zeigt enormes Potenzial, befindet sich noch in einer recht frühen Phase und wird mit wachsendem Wettbewerb zunehmend professioneller. GameGenetics hat sich als Aggregator geschickt positioniert und profitiert von einer frühen internationalen Ausrichtung. Ich freue mich, als Beirat den Ausbau des Distributionsansatzes zu unterstützen und das Wachstum der Firma aktiv zu fördern.“

21. Mai 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner