Gameforge geht Publishing-Partnerschaft mit kanadischem Entwickler 01Studio ein

Gameforge, ein führender Publisher von MMORPGs, hat heute seine Zusammenarbeit mit den erfahrenen kanadischen Entwicklern von 01Studio bekanntgegeben. 01Studio entwickelt derzeit die Cubio, eine leicht zu bedienende Plattform zur Erstellung von Spielen - ohne Vorkenntnisse. Die Plattform basiert auf der Unity-Engine. Gameforge wird Cubio als Cubios Publisher die innovative Sandbox-Game-Creation-Plattform, in der man eigene Spiele gestalten und die Kreationen anderer Spieler erleben kann, weltweit veröffentlichen.

Die voll ausgestattete Spieleentwicklungs-Plattform Cubio richtet sich gleichermaßen an erfahrene Spiele-Entwickler, Neulinge und Gamer. Kern der Erfahrung ist ein intuitiv bedienbarer Bau-Modus mit einem zugänglichen Blueprint-System. Mit nur wenigen Klicks können die Spieler Content gestalten und ihre Spiel-Projekte in beliebter Würfel-Style-Grafik fertigstellen, ganz ohne Programmier-Kenntnisse. Alle notwendigen Grundlagen werden direkt in Cubio vermittelt. Die Plattform erlaubt sowohl Solo-Projekte als auch Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Kreativen, im Anschluss wird das Ergebnis mit der Community geteilt.

„Wir bei Gameforge freuen uns sehr über das anspruchsvolle Projekt von 01Studio. Cubio ist etwas Besonderes für uns: Zum ersten Mal in der Geschichte von Gameforge stellen wir zusammen mit 01Studio eine Plattform zur Verfügung, auf der die Spieler ihre eigenen, hochwertigen Spiele erstellen und mit anderen teilen können. Mit Cubio bringen wir Vielfalt in die Gaming-Welt“, sagt Noemi Feller, Vice President of Products bei Gameforge.

„Wir waren schon immer fasziniert von unendlichem Content für Multiplayer-Spiele und der Möglichkeit, dass Spieler ohne besonderes Fachwissen individuellen Content erstellen können. Mit Cubio gehen wir sogar noch einen Schritt weiter: die Spieler schlüpfen im Handumdrehen in die Entwicklerrolle und erstellen die Spiele, von denen sie immer geträumt haben! Wir geben ihnen alles, was sie dafür brauchen“, sagt Sebastien Couture, Mitbegründer und Entwickler von 01Studio.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Plattform der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet. Mithilfe unserer Community haben wir eine Menge seltsame und verrückte Tools entwickelt, die es jedem ermöglichen, seine großartigen Spiel-Ideen schnell und einfach Wirklichkeit werden zu lassen. Dank der Unterstützung von Gameforge konnten wir Cubio zu der Vollständigkeit verhelfen, die wir immer angestrebt haben“, fügt Dany Gervais hinzu, Mitbegründer und Game Designer von 01Studio.

Mehr Informationen zu Cubio werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

10. August 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Gameforge

Hersteller

Websitede.gameforge.com

Mehr zu diesen Themen