Free-TV-Premiere "Das Bourne Vermächtnis"

ZDF zeigt actiongeladenden Thriller mit Jeremy Renner.

Ein Supersoldat im Kampf gegen die US-Regierung. Um an eine mysteriöse Super-Droge zu gelangen, riskiert der Ex-Soldat Aaron Cross in der Free-TV-Premiere "Das Bourne Vermächtnis" nicht nur sein eigenes Leben. Das ZDF zeigt die actiongeladene Fortsetzung der "Bourne"-Trilogie am Montag, 17. November 2014, 22.15 Uhr.

In der Schneelandschaft Alaskas muss der Ex-Soldat und Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) eine abgelegene Hütte in den Bergen erreichen, wo ein weiterer Agent (Oscar Isaac) auf ihn wartet. Beiden wurden Chemikalien verabreicht, die ihre physischen wie mentalen Fähigkeiten enorm steigern und sie so zu Supersoldaten machen sollen.

Zur selben Zeit hat die CIA mit dem abtrünnigen Agenten Jason Bourne (Matt Damon) zu kämpfen. Da außerdem pikante Details über das Programm nach außen zu dringen drohen, entscheidet der Verantwortliche Eric Byer (Edward Norton), alle Beweise der Existenz des Programms zu vernichten und alle Beteiligten töten zu lassen. Nur Cross überlebt. Er ist inzwischen abhängig von der mysteriösen "Super-Droge" und sucht die zuständige Biochemikerin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) auf. Auch diese schwebt inzwischen in Lebensgefahr und kann dank Cross einem Anschlag nur knapp entkommen.

13. November 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Das Bourne Vermächtnis

DVD

Release10.01.2013
GenreAction Thriller
Laufzeit2h 10m
DarstellerJeremy Renner Rachel Weisz Edward Norton
RegieTony Gilroy

Das Bourne Vermächtnis

Blu-ray Disc

Release10.01.2013
GenreAction Thriller