Free-to-Play Sci Fi MMORPG Trinium Wars verlässt Early Access Programm

Heute feiert das post-apokalyptische Sci Fi MMORPG Trinium Wars seinen Commercial Launch. Die Lokalisierung und das Balancing wurden zum Start aufpoliert und Bugs ausgemerzt. Ab heute beginnt auch der reguläre Ressource War, in dem Spieler ab Level 30 um die kostbaren Ressourcen kämpfen. Trinium Wars ist kostenlos auf Steam verfügbar.

Nach der Veröffentlichung des Add-ons “Der Puton Konflikt” und der Umstellung auf Free-to-Play Ende Mai geben Entwickler Hanmarusoft und Publisher InselGames nun den Startschuss für den Commercial Launch. Seit dem Early Access Start im März hat Hanmarusoft die Spieler mit mehreren umfangreichen Updates versorgt, die Trinium Wars verbessern und erweitern. Dazu zählen Features wie weitläufige Dungeons mit ihren mächtigen Bossgegnern sowie der Resource War. Dort messen Spieler im großen Stil ihre Kräfte mit der anderen Fraktion, nehmen Minen ein und verteidigen Versorgungsrouten. Mit jedem Update konnten Spieler dem MMO beim Wachstum und der Fertigstellung zusehen und ihre Eindrücke direkt im Forum an die Entwickler weiterleiten. Das gesammelte Community Feedback hat zu vielen Verbesserungen im Spiel geführt und war letzten Endes der Hauptgrund, weshalb Trinium Wars am 27. Mai zum Free-to-Play Modell wechselte. Für die Commercial Version wurde nun letzte Hand an die Lokalisierung und das Balancing gelegt.

Den Commercial Launch feiert das Entwicklerteam mit einem Steam-Sale und gibt 40% auf die Deluxe und Collector’s Editions, die einen schnelleren Start ins Spiel ermöglichen. Sie beinhalten unter anderem ein Premium Mount, zusätzliche Inventarplätze und ein automatisches Loot-System. Ein exklusives Steampunkkostüm gibt es bei der Collector’s Edition noch oben drauf.

Trinium Wars ist über den Steam Store erhältlich.

16. Juni 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Trinium Wars

PC Spiel

GenreMMORPG Sci-Fi MMORPG MOBA
PublisherInselGames
EntwicklerHanmaruSoft