Frauen lieben Männer, die tanzen können ...

CUBAN FURY, die hinreißende Komödie mit Leidenschaft und „Corazón“, ist in den deutschen Kinos gestartet! Im Film versucht Bruce (Nick Frost) alles, um seine neue Chefin Julia (Rashida Jones) für sich zu gewinnen: Um sie von sich zu überzeugen, lässt er sein altes Salsa-Talent aufleben und tanzt sich in ihr Herz.

Kein Wunder, denn Frauen lieben Männer, die tanzen können. Was Mann noch alles tun kann, um Frau zu beeindrucken, erfahren ihr hier ...

Alle Frauen lieben Männer, die ...

... flirten können!
Und zwar mit (zumindest ein bisschen) Stil! Denn mit plumpen Anbagger-Versuchen wird der Großteil aller Damen ohnehin bestens versorgt und es besteht dahingehend kein weiterer Bedarf. Weil die Damenwelt bei den männlichen Flirt-Fähigkeiten aber (leider) auch realistisch sein muss, wird hier oft großzügig fast alles gewertet, was sich wenigstens eine halbe Stufe anspruchsvoller gestaltet als die absolut billigste aller möglichen Anmachen.

... tanzen können!

Allerdings, liebe Männer, ist hier natürlich nicht das unspektakuläre Standard-Gewackle auf feuchtfröhlichen Partys und in Clubs gemeint, sondern echtes Tanzen: Rumba, Tango, Salsa - leidenschaftliche Tänze also, bei denen Mann etwas mehr als nur seine zwei Füße bewegen muss! Und bei denen es - als kleiner Tipp an die Herrenfraktion - flirttechnisch nicht selten ganz von allein anfängt zu knistern.

... auf ihr Aussehen achten!

Dass Männer sich im Schnitt nicht übermäßig viele Gedanken über die eigene Optik machen und auch bei der Klamottenwahl nur selten ins Grübeln kommen, ist eine Art trauriges Naturgesetz. Frauen wissen und tolerieren das - und freuen sich umso mehr über Anwärter, die sich in dieser Hinsicht rebellisch zeigen und nicht auf Klassiker wie zwei Nummern zu große Hemden, selbst geschnittene Haare und Socken in Sandalen setzen. Ansonsten kann „sie“ sich immer noch mit der Hoffnung trösten, dass „er“ nicht komplett beratungsresistent ist, sollte es denn zu einem näheren Kennenlernen kommen.

... fit sind!

Ein Thema, bei dem Frauen in der Praxis ebenfalls oft das Prinzip Hoffnung zur Anwendung bringen (müssen), ist die männliche Fitness. Es muss ja nicht immer gleich ein Sixpack sein, aber die eigenen Füße sollte ein Mann schon noch sehen können, um als potenzieller „Flirt oder auch mehr“-Kandidat in Frage zu kommen. Männer sind ja bekanntlich auch nicht gerade anspruchslos, wenn es um die weibliche Figur geht.

... zuhören können!

Die Bereitschaft, sich in eine Frau hineinzuversetzen, beschränkt sich bei den meisten Männern (Achtung, Brüller!) leider rein auf das Physische ... Dabei würde es vielen Frauen bereits absolut reichen, dass ein Mann im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur ausreichend aufmerksam zuhört, wenn ihm etwas erzählt wird. Von Verständnis ist dabei also noch nicht einmal die Rede!

... kochen können!

Ob die Begeisterung der Frauen für kochende Männer nun pure Dankbarkeit dafür ist, dass sie sich somit nicht selbst die Mühe machen müssen, oder ob es tatsächlich am kulinarischen Ergebnis liegt, sei mal dahingestellt; es heißt schließlich nicht umsonst „Liebe geht durch den Magen“ und nicht „Liebe geht durch den Gaumen“ - von daher zählt für gewöhnlich schon der bloße Wille eines Mannes, sich an den Herd zu stellen. Im Idealfall gleich beim ersten Date.

21. Juni 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral