Focus Entertainment und Different Tales schließen sich für ein neues Projekt zusammen

FOCUS ENTERTAINMENT freut sich eine Partnerschaft mit dem polnischen Studio DIFFERENT TALES für einen brandneuen Titel ankündigen zu können. Das unabhängige Studio hat mehrere Preise eingeheimst. Different Tales besteht aus passionierten Künstlern, Schreiberlingen, ehemaligen Journalisten und Veteranen der Spieleindustrie, die ihre Talente vereint haben, um die Grenzen dessen, was Videospiele sein können, zu verschieben. Integrität, Diversität und Toleranz sind Werte, die bei Different Tales im Vordergrund stehen - Werte, die sich auch auf die Kreativität und das Erzählen von emotionalen Geschichten über Hoffnung auswirken.

Die Focus Entertainment und Different Tales Partnerschaft wird ein Spiel hervorbringen, das eine gütige und immersive Erfahrung verspricht, in der Spieler universelle Themen erkunden ebenso wie ihre eigenen Empfindungen erkunden können.

“Schon von Beginn an schien es so, dass Focus der perfekte Partner für uns ist, da wir die gleichen Werte teilen”, sagt Jakub Radkowski, Board Member von Different Tales. “Sie legten das Augenmerk auf eben jene Dinge beim projekt, die auch uns wichtig sind. Die Erzählweise zum Beispiel. Ihre Entschlossenheit stimmt uns zuversichtlich, dass das Spiel besser werden wird, als wenn wir es alleine angehen würden.”

"Unsere Partnerschaft mit Different Tales ist auf gemeinsamen Werten aufgebaut, was Hoffnung schafft”, erklärt Yves Le Yaouanq, Chief Content Office bei Focus Entertainment. “Eine Vision untermauert durch narrative Exzellenz die das Studio schon in vorherigen Titeln unter Beweis gestellt hat. Es ist dieser kollektive Geist, der uns bei dieser Partnerschaft antreibt, die Herausforderungen in unserer heutigen Welt mit einem Sinn für das Fabelhafte: Wie man erschafft und wieder aufbaut, ein Anker der Veränderung zu sein. Es ist beides, ein Teil des Lebens und ein Simulationsspiel und schafft so eine einzigartige Verbindung aus emotionaler Geschichte, Crafting und Strategie. Bei dieser Ausgangssituation war eine Partnerschaft für Focus der natürliche Schritt.”

2. April 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Focus Entertainment

Publisher

Websitefocus-entmt.com
Facebookfb/FocusInteractive
Twittertwitter/FocusHome
YouTubeyoutube.com/c/focusinteractive

Mehr zu diesen Themen