Final Fantasy XVI: Teaser-Webseite enthüllt neue Bilder und Informationen

Final Fantasy XVI entführt Spieler in die Welt der Esper - dies sind mächtige und zugleich tödliche Wesen, die in sogenannten Domini ruhen.

Bei den Domini handelt es sich um auserwählte Männer und Frauen, die mit der Gabe gesegnet wurden, die gefürchteten Kräfte eben jener Esper zu beschwören. Der sechzehnte Teil der Final Fantasy-Reihe erzählt die Geschichte von Clive Rosfield, einem jungen Mann, der danach strebt, seine Schwertkunst zu perfektionieren. Da er sich bereits einen Namen als "Erster Schild von Rosaria" gemacht hat, wird ihm die Ehre zuteil, seinen jüngeren Bruder Joshua zu schützen - denn dieser ist der Dominus des Phönix. Doch unerwartete Ereignisse lenken Clives Schritte auf einen düsteren und gefährlichen Rachefeldzug. Weitere Informationen zur Welt und den Charakteren aus Final Fantasy XVI finden Sie auf der offiziellen Teaser-Webseite.

Final Fantasy XVI ist ein Singleplayer-Action-Rollenspiel und wird für die PlayStation 5 entwickelt.

29. Oktober 2020, von Andreas 'ResQ' Nix

Final Fantasy XVI

PlayStation5 Spiel

PublisherSquare Enix
EntwicklerSquare Enix

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

Mehr zu diesen Themen