Final Fantasy XVI: Neuer Trailer "Ambition" stellt das Land Valisthea und seine Domini vor

Square Enix veröffentlicht den neuesten Trailer für Final Fantasy XVI - den sehnlichst erwarteten, nächsten Teil der berühmten Final Fantasy-Reihe. Der Titel erscheint im Sommer 2023 für PlayStation 5. Der neue Trailer mit dem Titel AMBITION gewährt Spieler/-innen einen tiefen Einblick in die Hintergrundschichte von Final Fantasy XVI und enthüllt neue Informationen zu Valisthea und den vielfältigen Charakteren. Spieler/-innen auf der ganzen Welt können sich darauf freuen, die Geheimnisse der Domini zu lüften. Dabei handelt es sich um einzigartige Personen, die mit der Fähigkeit gesegnet sind, eine schreckliche Macht herbeizurufen.

Das Entwicklerteam hat sich auch zu ihrem Ziel geäußert, den Spieler/-innen rund um den Globus ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Naoki Yoshida, Produzent von Final Fantasy XVI

Es freut mich, euch unseren neuesten Trailer Ambition zu präsentieren. Statt uns wie beim letzten Mal auf das Gameplay zu konzentrieren, wollten wir euch diesmal mehr über die Geschichte und die Charaktere von Final Fantasy XVI zeigen, in deren Mittelpunkt die Domini stehen.

Hiroshi Takai, Director von Final Fantasy XVI

Die Entwicklung steuert nun auf das Ende zu und das Team konzentriert sich ganz auf das Debuggen und die letzten Anpassungen. Jetzt, wo wir langsam das Gesamtbild vor Augen haben, können wir mit Überzeugung sagen, dass das Spiel wirklich etwas Besonderes geworden ist.

Neue Screenshots aus dem Trailer, die vollständigen Kommentare des Produzenten und des Directors sowie Informationen über die Domini der mächtigen Esper Odin und Bahamut gibt es auf der offiziellen Teaser-Website von Final Fantasy XVI.

Final Fantasy XVI entführt die Spieler/-innen in das Land Valisthea - eine faszinierende Welt, die von talentierten Entwicklern geschaffen wurde, darunter Kazutoyo Maehiro (Creative Director & Original Screenplay), Michael-Christopher Koji Fox (Localization Director) und weitere. In Valisthea gibt es Esper, mächtige und tödliche Kreaturen, die jeweils von einem Dominus beherbergt werden - einer einzelnen Person, die mit der Fähigkeit gesegnet ist, die gefürchtete Macht der Esper herbeizurufen. Die Geschichte folgt Clive Rosfield, einem jungen Mann, der ein Meister des Schwertkampfs werden möchte und schon im jungen Alter zum Ersten Schild von Rosaria ernannt wurde. Mit diesem Titel wurde ihm auch der Schutz seines jüngeren Bruders Joshua übertragen, welcher der Dominus des Phönix ist. Unerwartete Ereignisse führen Clive auf einen dunklen und gefährlichen Weg der Rache.

Final Fantasy XVI ist ein eigenständiges Einzelspieler-Action-Rollenspiel, das für PlayStation 5 entwickelt wird und im Sommer 2023 erscheint. Es sind keine Vorkenntnisse anderer Final Fantasy-Titel erforderlich. Das Spiel hat noch keine Alterseinstufung erhalten.

20. Oktober 2022, von Andreas 'ResQ' Nix

Final Fantasy XVI

PlayStation5 Spiel

GenreJRPG
PublisherSquare Enix
EntwicklerSquare Enix
Release22.06.2023

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

Mehr zu diesen Themen