Feature | FÜNF-FREUNDE-Freizeittipps - FÜNF FREUNDE 2 (Kinostart: 31.01.2013)

Ein verschollener grüner Smaragd, eine geheimnisvolle Burg, ein mysteriöser Wanderzirkus und eine Entführung!
Davon handelt das mitreißende Kinoabenteuer FÜNF FREUNDE 2, das ab dem 31. Januar 2013 in Deutschland startet. Für alle, die nicht wissen, wie sie Wartezeit bis zum Kinostart am besten überbrücken sollen, haben wir ein paar abenteuerliche Freizeittipps parat, die Julian, Dick, Anne, George und Timmy auch gut gefallen würden:

Schnappt euch doch einfach mal eine Landkarte eurer Umgebung und stellt den Radius auf fünf Kilometer um euren Wohnort. Was, es gibt eine Burg und einen Wildpark in der Nähe? Los geht’s!
Keine Lust rauszugehen? Nehmt doch eure Zimmerschränke mal genauer unter die Lupe. Beim Entrümpeln findet sich so mancher längst vergessene Schatz – das gilt übrigens auch für eure Festplatte.
Die FÜNF FREUNDE kommen schon bald mit einem neuen Abenteuer in die Kinos. Doch kennt ihr eigentlich alle 21 Geschichten? Wenn nicht, lasst Euch mit den Romanen aufs Sofa fallen oder hört euch die Hörspiele an! Spannender geht’s nur im Kino!
Falls Schnee liegt, haben wir folgenden heißen Tipp für Euch: Macht mit Euren Freunden einen Schneemann-Contest. Die Eltern oder Nachbarn stellen sich sicherlich gerne als fachkundige Jury bereit und stimmen über das kreativste Ergebnis ab. Und wer Lust hat, seine Schneemannbilder auch anderen zu zeigen, kann sie gerne auf der Facebook-Seite der FÜNF FREUNDE (https://facebook.com/5Freunde) hochladen.

  • Dreht eure Lieblingsmusik auf und tanzt nach Herzenslust durch euer Zimmer. Aber übertreibt es nicht, sonst ist Ärger mit den Eltern vorprogrammiert!

  • Beim Wort Picknick denkt ihr an warme Sommertage im Park? Warum nicht einfach mal ein Indoor-Picknick veranstalten? Zusammen mit euren Freunden könnt ihr es euch auf einer Decke in eurem Zimmer mit vielen Leckereien gemütlich machen. Man kann nie auslernen!

  • Besucht doch mal ein historisches Museum und erfahrt dort, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Solch ein Fachwissen kann euch nicht nur im Geschichtsunterricht weiterhelfen!

  • Ihr könnt den Kinofilm FÜNF FREUNDE schon auswendig mitsprechen? Dann überbrückt die Zeit bis zum Kinostart von FÜNF FREUNDE 2 am 31. Januar 2012 doch einfach damit, eure Lieblingsszenen mit euren Freunden nachzuspielen! Hoher Spaßfaktor garantiert!

7. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz