Feature | Efron, Kidman, Cusack, McConaughey: Der Süden ist heiß!

Der Süden ist heiß! Efron, Kidman, Cusack, McConaughey – so hat man diese Hollywood-Stars noch nie gesehen. Regisseur Lee Daniels hat mit „The Paperboy“ einen erotisch aufgeladenen Thriller hingelegt, der ab dem 18. Juli die Pulsfrequenz der Heimkino-Fans in die Höhe jagt!

Der Kleine ist spitz - Zac Efron
Sein Gesangs- und Schauspieltalent brachte den heute 25-jährigen Kalifornier schon als Teenager auf die Theater- und Musicalbühnen der USA und nur wenig später folgte mit „High School Musical“ bereits sein Durchbruch in Hollywood. Als junger Disney-Star machte er sich einen Namen, doch das Interesse an spannenderen Indie-Projekten ließ ihn nie los. In der Rolle des titelgebenden Zeitungsjungen Jack Jansen kann Efron in „The Paperboy“ nun ein Lied davon singen, wie unbefriedigend es mitunter sein kann, trotz hervorragenden Aussehens bei einer Sexbombe wie Charlotte (Nicole Kidman) ständig abzublitzen.

Heiß wie die Hölle - Nicole Kidman
Über Nicole Kidman wurden schon tonnenweise Kritiken verfasst und häufig musste die Australierin dabei mächtig Häme und Spott einstecken. Doch eines muss man der 46-jährigen Schauspielerin wahrlich zugestehen: ihre Rollen bringt sie mit ordentlich PS auf die Straße. Gerade in „The Paperboy“ legt sie eine dermaßen starke Vorstellung als höllisch scharfe, männermordende, und Morden lassende, Femme fatale hin, dass es eine wahre Freude ist, ihr bei der Arbeit zuschauen zu dürfen.

Ein Scheusal vor dem Herrn - John Cusack
Es fällt sehr schwer, sich den grundsympathischen Vollblut-Schauspieler John Cusack mal in einer Bösewichtrolle vorzustellen. Dass der Mann auch diese Herausforderung spielend meistert, kann man sich in „The Paperboy“ genüsslich vor Augen führen. Schmieriger, zwielichtiger und im wahrsten Sinne des Wortes abgefuckter kann man einen Knastbruder nicht spielen. Warum es ausgerechtet dieser Hillary Van Wetter der heißen Charlotte so angetan hat, sollte den Herren der Schöpfung zu denken geben.

Sexy und knallhart - Matthew McConaughey

Der Sexiest Man Alive von 2005 legt bereits seit 20 Jahren außergewöhnlich coole Performances hin. In „The Paperboy“ ist er in der Rolle des Ward Jansen als journalistischer Schnüffler und großer Bruder des kleinen Jack ganz dicht dran am großen Skandal. Er wittert eine fette Story und geht dafür unbeirrt auch den harten Weg. Dass das nicht ohne großen Knall auskommt und dem Zuschauer den Atem stocken lässt, dafür sorgt Regisseur Lee Daniels selbstredend.

The Paperboy ist kein Film von der Stange, sondern zeigt gestandene Hollywoodstars in außergewöhnlicher Atmosphäre und knalligen Rollen. Ab 18. Juli 2013 ist dieser filmische Leckerbissen auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand im Handel erhältich

17. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

The Paperboy

DVD

Websitepaperboy-film.de
Facebookfb/PlanetMediaHomeEntertainment
Release18.07.2013
GenreThriller Kriminalfilm
Laufzeit1h 47m
DarstellerZac Efron Matthew McConaughey Nicole Kidman
RegieLee Daniels

The Paperboy

Blu-ray Disc

Websitepaperboy-film.de
Facebookfb/PlanetMediaHomeEntertainment
Release18.07.2013
GenreThriller Kriminalfilm
Laufzeit1h 47m
DarstellerZac Efron Matthew McConaughey Nicole Kidman John Cusack Scott Glenn
RegieLee Daniels

Mehr zu diesen Themen