Family Guy: Giggity Giggity Goo!

Am 12. April ist es soweit. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht die zehnte Staffel von Family Guy, eine der erfolgreichsten und preisgekrönten Animationsserien der Welt. Familie Griffin stellt mal wieder das Städtchen Quahog auf den Kopf. Familienoberhaupt Peter gibt in 15 neuen Folgen das schlechte Vorbild für seine Kinder Meg und Chris, ganz zum Leidwesen seiner Frau Lois und seinem tierischen Freund Brian. Serienmacher und diesjähriger Oscar© Moderator Seth MacFarlane bietet den Family Guy Fans auch mit der 10. Staffel genau das, was sie an der Serie so lieben: zahlreiche Parodien auf Prominente und maßlose Übertreibungen von Alltagssituationen.

Jäger des schmutzigen Witzes

Die mehrfach für den Emmy ausgezeichnete Serie legt die Messlatte für den politisch unkorrekten Witz wieder ein Stück höher. Dabei gibt sich Hollywoodstar James Woods in einem Gastauftritt die Ehre und der Serienerfinder Seth MacFarlane lässt es sich nicht nehmen, wieder drei der Hauptcharaktere selbst einzusprechen. Der Spaß, den die Serienmacher mit der Produktion von „Family Guy“ haben, dringt auch in Staffel 10 wieder bis in die heimischen Wohnzimmer vor und wird mit vielen Auszeichnungen bestätigt.
April in Quahog

Die Familie Griffin sorgt mal wieder für jede Menge Chaos in Quahoq und ist dabei alles andere als politisch korrekt. Diesmal muss Peter einiges einstecken. So wird er von seiner Chefin sexuell belästigt und niemand will ihm helfen. Schließlich leidet er nach einer Schlägerei auch noch an Amnesie, während Quagmire versucht bei Lois zu landen. Außerdem werden Brian und Stewie versehentlich in einem Banktresor eingeschlossen und müssen unfreiwillig zusammenhalten. Dabei wird ihnen einiges abverlangt. Meg verliebt sich in einen Kriminellen und landet kurz darauf selbst im Gefängnis, wo sie ganz neue Seiten an sich entdeckt. Wieder in Freiheit hat die Familie dann unter ihrer brutalen Art zu leiden.

Bonusmaterial:

  • Audiokommentare zu ausgewählten Episoden

  • Der verschollene Anruf aus "Brian und Stewie" - Als Comic! Vertont! Und in Farbe!

  • Voranimation vs. finale Episode

  • Entfallene Szenen

  • Making-of "Und dann gab es weniger"

  • Die Geschichte der Welt à la Family Guy

  • Family Guy auf der Comic-Con 2010

14. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen