Fallout 4 - Was kommt nach der Veröffentlichung?

Fallout 4 steht nach Jahren der Entwicklung kurz vor der Veröffentlichung. Um zu beleuchten, wie es nach der Veröffentlichung weitergeht, wie es um Erweiterungen und Updates steht, und was es mit dem Creation Kit auf sich hat, haben Bethesda etwas ausgeführt.

Regelmäßige Updates
Es wird regelmäßig kostenlose Spiel-Updates geben, die wie bei Skyrim nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch neue Features beinhalten. Skyrim haben wir Dinge wie den Kampf zu Pferd, den Modus "Legendär", Killcams, grafische Verbesserungen und mehr spendiert. In Abstimmung mit euch werden Bethesda auch Fallout 4 erweitern, sei es durch kleinere Anpassungen oder neue Funktionen.

Mods und Creation Kit
Das Wichtigste an Bethesdas Spielen ist die Freiheit, euer eigenes Erlebnis zu schaffen und dabei spielt Modding eine große Rolle. Wie bei allen bisherigen Titeln haben sie in jeder Phase der Entwicklung darauf geachtet, dass Fallout 4 offen und modifizierbar bleibt. Zu Beginn des nächsten Jahres werden Bethesda das kostenlose Creation Kit für den PC veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Tool, das Bethesda auch im Studio verwenden und es wird euch die Möglichkeit bieten, eigene Mods zu erstellen und mit anderen zu teilen.

Inhalte zum Herunterladen
Für Bethesdas Spiele erscheinen traditionell viele DLCs. Sie produzieren sie gerne und ihr fragt sie immer wieder an. Als Dankeschön für ihre treuesten Fans werden Bethesda diesmal einen Season Pass anbieten, mit dem ihr alle jemals für Fallout 4 erscheinenden DLCs zum Preis von 29,99 € erhalten könnt. Da Bethesda momentan noch mit Hochdruck am Spiel arbeiten, ist noch nciht bekannt, um welche DLCs es sich dabei genau handeln wird, aber zu Beginn des nächsten Jahres geht es auf jeden Fall los. Basierend auf dem, was für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim veröffentlicht wurde, ist aber klar, dass der Wert mindestens 39,99 € betragen wird. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt.

9. September 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Fallout 4

PlayStation4 Spiel

PublisherBethesda Softworks
Websitefallout4.com
Release10.11.2015

Fallout 4

Xbox One Spiel

PublisherBethesda Softworks
Websitefallout4.com
Release10.11.2015

Fallout 4

PC Spiel

PublisherBethesda Softworks
Websitefallout4.com
Release10.11.2015

Mehr zu diesen Themen