ESL und Wargaming tragen gemeinsam die "Wargaming.net League" von "World of Tanks" in Nordamerika aus

Das neue Studio von ESL in Los Angeles (USA) ist von nun an Gastgeber der Wettkämpfe von Wargaming.net in Amerika.

ESL und Wargaming.net haben heute bekanntgegeben, dass sie jetzt auch auf der anderen Seite des Atlantiks zusammenarbeiten. ESL bestätigt, dass alle Vorbereitungen getroffen wurden, um von nun an jede Saison der nordamerikanischen Wargaming.net League live aus den brandneuen Studios von ESL TV in Los Angeles, Kalifornien, zu übertragen.

In den nächsten drei Spielzeiten werden in den hochmodernen Studios von ESL TV in Los Angeles jede Woche zwei Shows der World of Tanks Wargaming.net League stattfinden. Außerdem wird ESL auch weiterhin die Wargaming.net League in Europa austragen. Wie bereits während der vorherigen Spielzeiten des Wettkampfs steht dazu das Studio von ESL TV in Köln bereit. Die besten Teams der Region treten an, um sich einen Teil des Preisgelds zu sichern. 2.500.000 US-Dollar stehen dieses Jahr für sämtliche Wettkämpfe weltweit zur Verfügung. Die Termine der amerikanischen und der europäischen Wettkämpfe werden im weiteren Verlauf des Monats bekanntgegeben.

Der 700qm große Austragungsort bietet Video- und Gaming-Ausrüstung auf Spitzenniveau und dient zudem als Sendestudio. Hier finden Hunderte von Zuschauern Platz und Han Park, President von ESS, versichert allen eSport-Fans, dass das Studio wirklich perfekt zur Wargaming.net League America passt:

„Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit Wargaming und begeistert, dass wir den Fans eSport auf dem höchsten Niveau bieten können. Dafür sorgen sowohl die Ausstrahlung des Hauptereignisses, als auch die die kommende North American League begleitenden Community-Events vor Ort.“

Mohamed Fadl, eSports Director Europe & North America bei Wargaming.net:

„Wir freuen uns, die Ausweitung unserer Geschäftsbeziehungen mit ESL bekanntzugeben, die jetzt auch die American Wargaming.net League umfassen. Die Zusammenarbeit mit dem eSport-Team hat schon in der Vergangenheit zu herausragenden Events geführt. Als Beispiel seien nur die Wargaming.net League Grand Finals in Warschau genannt. Wir sind uns sicher, dass die Zukunft der amerikanischen Liga sich genauso großartig gestalten wird. Wenn nicht sogar noch besser!“

8. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

World of Tanks

Browsergame

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net
Websitepanzer.de

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen