ESCAPE PLAN - Ab 27. März 2014 auf Blu-ray, DVD und zum Download erhältlich!

Wenn die beiden Koriphäen des Action-Genres Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in einem Film zusammenkommen, ist eines garantiert: den Zuschauer erwartet ein noch nie dagewesens, explosives Film-Highlight.

Mit ESCAPE PLAN ist es dem schwedischen Regisseur Mikael Håfström (The Rite - Das Ritual, Zimmer 1408, Shanghai) gelungen, eine packende und bis ins letzte Detail durchdachte Achterbahnfahrt zu konstruieren, die mit Sylvester Stallone (The Expendables 1-3, Rambo, Rocky) und Arnold Schwarzenegger (The Expendables 2, Terminator 1-3, True Lies - Wahre Lügen) die Größen des Genres in einem temporeichen Gefängnis-Thriller zusammenführt. Dabei präsentieren sich die beiden Urgesteine des Filmbusiness jedoch keineswegs veraltet, sondern selbstironisch und in Topform. ESCAPE PLAN ist ein meisterhaftes Actionspektakel, das seine Zuschauer bis zur letzten Minute mitreißt und dabei Schwarzenegger und Stallone humorvoll und originell in Szene setzt.

Über den Film

Ausbrechen ist sein Job - der Sicherheitsexperte Ray Breslin (Stallone) testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass er hereingelegt wurde und nun zum ersten Mal in seinem Leben selbst inhaftiert ist, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer (Schwarzenegger) schmiedet er einen riskanten Fluchtplan…

12. Februar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix