Emotionaler Esport-Start für GWENT - Deutscher Teilnehmer holt sich $60.000 Preisgeld - Turnier-Highlights als Video

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, freut sich zusammen mit Adrian "Lifecoach" Koy über dessen Sieg bei GWENT Challenger - dem offiziellen Turnier zu GWENT: The Witcher Card Game.

Das Finale von GWENT Challenger fand am 13. Mai in Polen statt. Aus der Community hatten sich Mikhail “Fion56” Yastrebov, Alexey “Oikumena” Raspopov, Alexander “ProNeo” Shpak und Barret “Vishra” für die Endrunde qualifiziert. Ihnen gegenüber standen die Profigamer Jeffrey “Trump” Shih, Adrian “Lifecoach” Koy, Peter “ppd” Dager und Kacem “Noxious” Khilaji.

Nach einigen spannenden und knappen Duellen trafen sich Adrian “Lifecoach” Koy und Kacem “Noxious” Khilaji schließlich im Finale und spielten um den Titel des GWENT Challenger-Champions.

Das knappe Match ging über fünf Runden und war nach einer Unachtsamkeit von "Lifecoach" quasi schon verloren. Durch ein spektakuläres und durchaus unerwartetes Comeback konnte sich der deutsche Teilnehmer und Wahl-Österreicher in letzter Sekunde und hauchdünn (109 zu 103 Punkte in der entscheidenden Runde!) den Sieg sichern.

Challenger-Champion Lifecoach:

"Ich bin sogar froh, dass es so knapp wurde. Wenn man sich irgendein Finale hätte wünschen können, dann ist es doch genau das hier, was man sehen will - ein 3:2 mit sehr engen Matches."

Die finalen Resultate im Überblick:

  • Adrian “Lifecoach” Koy - $60,000

  • Kacem “Noxious” Khilaji - $20,000

  • Peter “ppd” Dager - $10,000

  • Mikhail “Fion56” Yastrebov - $10,000

CD PROJEKT RED möchte sich an dieser Stelle zudem herzlich bei der Community für die Teilnahme an den GWENT Challenger-Qualifikationsrunden bedanken - und bei den Finalisten für das Spektakel und den vorbildlichen Sportsgeist. Natürlich gilt der Dank auch allen Zuschauern, die das Finale von GWENT Challenger auf Twitch verfolgt haben.

Wer sich das Finale nochmal ansehen möchte ...

15. Mai 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

CD Projekt RED

Publisher

Websiteen.cdprojektred.com

GWENT: The Witcher Card Game

PC Spiel

GenreTrading Card Game Strategie
EntwicklerCD Project RED
Websiteplaygwent.com
Facebookfb/GwentDE
Twittertwitter/Gwent_DE

GWENT: The Witcher Card Game

PlayStation4 Spiel

GenreTrading Card Game Strategie
EntwicklerCD Project RED
Facebookfb/GwentDE
Twittertwitter/Gwent_DE

GWENT: The Witcher Card Game

Xbox One Spiel

GenreStrategie Trading Card Game
EntwicklerCD Project RED
Facebookfb/GwentDE
Twittertwitter/Gwent_DE

Mehr zu diesen Themen